Hallo Leute, Ich bin 19 Jahre alt und habe starkes Übergewicht. Ich habe nicht wirklich Ahnung von (abnehm ) Ernährung. Ich will muss angenehmen nur wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)

Bei starkem Übergewicht und überhaupt keinem Grundwissen ist es nicht ratsam, im Alleingang abzunehmen - das sind Fehler und Rückschläge vorprogrammiert.

Sprich am besten mit deinem Arzt darüber. Entweder, er kann dir genügend Hilfe und Anweisungen geben, oder er kann dir eine Abnehmkur organisieren. Bei wirklich starkem Übergewicht wird die auch manchmal von der Krankenkasse übernommen.

Ansonsten hast du auch die Möglichkeit, zu einer professionellen Ernährungsberatung zu gehen, denn es gehört wirklich einiges an Wissen dazu, um abzunehmen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt starkes Übergewicht? Welches Gewicht bei welcher Größe? 

Ansonsten gilt wie bei allen anderen auch: Gesund ernähren und Sport treiben! Was anderes bringt langfristig nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?