Hallo Leute, ich bin 15 und habe ein Sparbuch..ich habe keine Daten davon nur meine mutter. kann ich auch nur mit einer einverständnis Erklärung davon Geld hab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einem Sparbuch, muss man bei der Bank das Sparbuch vorlegen, ohne Sparbuch bekommt man kein Geld, auch nicht wenn man die Daten hat und auch nicht mit einer Einverständniserklärung der Eltern. Diese Einverständniserklärungen werden meistens sowiso nicht aktzeptiert, da diese leicht zu fälschen sind, bei den meisten Banken bekommt man das Geld nur, wenn ein Erziehungsberechtigter persönlich dabei ist. Als erstes musst du aber das Sparbuch finden, ohne geht nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider haben deine Eltern, solange du noch nicht 18 bist, die volle Verfügungsgewalt über dein Sparbuch. Du brauchst also ihr Einverständnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hairgott
01.12.2015, 14:03

Ne, ich war mit 12 alleine vom Sparbuch abheben.

0

Du kannst davon was abgeben wenn du Konto Nummer und Code kennst.  Auch wenn du unter 14 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?