Hallo Leute ich bin 13 und möchte später zu den fallschirmjägern der Bundeswehr kann mir jemand Tipps geben wie ich mich darauf vorbereiten kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Viele gute Ratschläge wurden hier schon gegeben.

Erstes Ziel sollte sein einen möglichst guten Schulabschluss zu haben. Dabei die körperliche Fitness nicht vergessen. Nur in einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist.

Dann solltest du bereit sein an deine Grenzen und darüber hinaus zu gehen.

Ein kleiner Tipp noch. Besorge dir eine guten Rucksack. Packe zwei volle 1,5 l Wasserflaschen rein. Jeden zweiten Tag machst du damit eine Wanderung von mind. 5 km. Egal bei welchem Wetter (Unwetterwarnung ab Stufe Rot mal ausgenommen). Nach und nach steigerst du die Strecke und das Gewicht. An den freien Tagen kannst du gern noch ein wenig Kraftsport machen. Bis zu deiner Einberufung solltest du bei 25 km Strecke und 25 kg Gewicht angekommen sein.

Alles nach dem Motto "Schmerzen sind Schwäche die den Körper verlässt."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, strebe einen relativ guten Schulabschluss an und treibe regelmäßig Sport. Das sollte bisweilen reichen, du bist noch jung und es ist nicht auszuschließen, dass du deine Pläne in den kommenden Jahren noch ändern wirst.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Kondition..Kondition..Kondition..

mache täglich c.a 200 Kniebeugen um deine Standhaftigkeit zu verbessern.

packe in einem gutem Jahr Gewichte dazu..

und treibe am besten Kampfsport, dies erleichtert dir die Ausbildung um einiges und erleichtert dir zudem auchnoch die Einstellung in diesem "Geschäft".

ansonsten solltest du sehr gut Schwimmen können, keine Höhenangst haben und dir sollte klarsein das das ein motherfucking hartes Buissnes ist. Schlucke Schmerz ab und zu mal runter und mach dich einfach ein bisschen wiederstandfähiger.

Kraftsport zum aufbau der Muskeln sollte dann im zunehmendem Alter auch dazukommen !

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?