Hallo Leute, heute stelle ich mal eine Frage: Ich habe einen kleine Laden und verkaufe Kosmetikprodukte.?

2 Antworten

Guck, Dir das Impressum an:

Impressum

Tobias Selb
Online Medien und Marketing
Business Tower
Seligenstädter Strasse 107
63073 Offenbach am Main

Email: info [at] selbmedia [dot] com
Web: http://www.selbmedia.com
Tel: +49 32121174515 (kein Support)
USt-Nr: DE264578594

Hinweis:

Sämtliche Kreditanfragen erfolgen über das externe Formular der Master Media Group AG oder auxmoney GmbH. Entsprechende Kreditanträge werden von der Master Media Group AG oder auxmoney GmbH bearbeitet und an die Kreditgeber vermittelt. Selbmedia fungiert lediglich als Tippgeber und stellt den einfachen Kontakt zur Master Media Group AG oder auxmoney GmbH her. Die Hinweise zum Datenschutz können hier und hier abgerufen werden.

http://www.ich-brauche-geld.de/impressum.html

und klick Dich dort weiter: Du landest bei den bekannt unseriösen Kreditvermittlern (hohe Gebühren, kein Kredit!).

was spricht gegen deine hausbank?

die hausbank ist meist kompromissbereiter.

Heizkosten enorm hoch! Alternativen?

Guten Tag,

ich bin ein Student und habe eine kleine Dachgeschosswohnung 25qm. Geheizt wird mit Nachtspeicheröfen (2 Stück mit jeweils 4000W Leistung) Diese benötigen 8h zum aufladen. D.h
8kw * 8h= 64kwh * 0,2€ NT= 12,8€ pro laden...
Mein Vormieter hatte einen Verbrauch von 4500kwh pro Jahr, was ich erst später vom Grundversorger mitbekommen habe. Viel zu viel für so eine kleine Wohnung.

Gibt es eine günstige Alternative zu den Nachtspeicheröfen? Nehmen die Schaden, wenn die über den ganzen Winter nicht benutzt werden?

Ich hatte mir überlegt mit einem 1000W Heizlüfter zu heizen, wenn es mir zu kalt wird. Ansonsten fühle ich mich bei 18 Grad Raumtemperatur wohl.

Geht meine Rechnung diesbezüglich auf? Wie würdet ihr reagieren an meiner Stelle?

...zur Frage

Gewerbe zurück geben?

Hallo,

Ich brauche dringend eine Hilfe, bitte!

seit Januer 2010 bin ich kleinunternehmerin, verkaufe Hautpflegeprodukte(Creme, usw.) . In meiner Gewerbeschein steht es als Tätigkent "Kosmetikbehandlung und Kosmetikprodukverkauf", aber mache ich die Behandlung nicht mehr.

Heute habe ich eine Arbeitsstelle gefunden. 30 Std. pro Woche als Festangestellte oder Sälbständig darf ich dort arbeiten. Ich möchte von Privatkrankenversicherung befreit werden, da sie einfach zu teuer ist. Aber habe ich noch kosmetikprodukte und einen Internetshop.

Was kann ich mit Versicherung machen, wenn....

1. als Festangestellte arbeite, und mein Arbeitsgäber Teilgewerbe erlaubt, soll ich meine Gewerbe zum Teilgewerbe weckseln? Kann ich gesetzlich versichert werden?

2. als selbständig in einem Institut arbeite und weiter im Internetshop Waren verkaufe, muss ich weiter Privat versichert werden?

Was ich in der neuen Stelle machen soll ist IPL Behandlung(medizinische Kosmetikbehandlung) ohne Warenverkauf.

Ich freue mich auf einen guten Rat von euch!

...zur Frage

Rote Ameisen in Ananas?

Hallo,ich habe mir grade in einem Einkaufsgeschäft eine kleine Ananas gekauft,und als ich die grade aufgeschnitten habe war an einer Stelle ein Ameisennest.An der Ananas ausehen war eine sichtbare Stelle(wo das Nest war)aber ich dachte das wäre schimmel.Ich habe die Ananas ja auch angefasst,und meine Frage ist ob das gefährlich Ameisen sind weil hier in Deutschland wachsen ja keine und es könnte ja sein das das gefährliche Ameisen sind?Die Ananas hab ich schon untem in der großen Mülltonne in unserem Hof weggeschmissen,mit unserem normalen Müll weil ich die da zuerst weggeschmissen habe.Sollte ich auch zu dem Laden gehen und Bescheid sagen?Ich würde mich über Antworten freuen:) LG Laura:D

...zur Frage

klein gewerbe idee geht das auf?

Hallo,

Ich habe ein idee. Ich will ein kleingewerbe gründen und von laden sachen teuer verkaufen. Alles mögliche was mir einfällt. Ich würde die sachen nur dann kaufen wenn ich es bei ebay verkaufe. Also ich stelle alle artikel rein und dann warte ich bis jemand kauft falls es jemand kauft geh ich zu laden und kaufe es und verschicke es. mein idee wäre das ich immer teuer sachen verkaufe wer weis villeicht kauf es ja einer)) nun zu meiner frage.

Geht das auf? Wenn ich sachen privat kaufe und ein normale Kaufvertrag erstelle reicht das dann bei finanzamt als nachweis aus? Was bedeutert Endkauf? bei Agbs? kann ich wenn ich kleingewerbe habe so viel sachen reinstellen in ebay?

...zur Frage

Gekaufte Produkte weiterverarbeiten und selber verkaufen? (Lizenz und Co.)

Hallo =) Ich stelle selber Schmuck her (habe Kleingewerbe) und habe in einem Laden Produkte gesehen, die ich gerne dafür weiterverarbeiten möchte. Gesehen habe ich zum Beispiel kleine Laserschwerter aus Plastik und auf der Internetseite der Firma steht Lucasfilm (Produzent von Star Wars) unter Lizenzgeber. Wenn sich die Firma also die Lizenz von Lucasfilm geholt hat, darf ich die Produkte dann einfach weiterverarbeiten und zB im Internet verkaufen?

...zur Frage

Girokonto eröffnet für Immobiliendarlehen. Wann kommt endlich die Entscheidung?

Hi, ich musste zwecks Immobiliendarlehen ein Girokonto bei der Bank eröffnen die mir hoffentlich dann bald mal ihre Entscheidung mitteilt.
Meine Frage wäre:
Kann ich das als Zusage werten wenn für das Girokonto bereits alles soweit eröffnet ist und ich gestern eine Firma hier hatte zwecks Begutachtung meines Hauses..?
Ich mein was bringt der Bank ein Konto für mich was ich nur wegen dem Kredit eröffnet habe und ein Gutachten vom Haus ( was ja die Bank auch Geld kostet ) wenn die es eigentlich gar nicht vor haben mir den Kredit auszuzahlen..
Ich frage weil ich mittlerweile seit 4 Wochen auf eine Entscheidung warte. Papiere sind alle seit Wochen vollständig bei der Bank.
Mir kommt das komig vor das dass sooooo ewig lange dauert bis ich ( zumindest mal mündlich ) ne Zusage von denen erhalte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?