Hallo leute, heute ist mein neuer pc mit asus monitor inklusive VGA kabel angekommen.Das asus logo erscheint und anschließend steht da vga no signal, was tun?

4 Antworten

VGA? gibt es das noch? ;-)

sei's drumm. Wenn du eine separate Grafikkarte hast, ist die Chance gross, dass du das Kabel an das Motherboard angeschlossen hast, dessen Grafikchip sich aber deaktiviert, sobald eine Grafikkarte im Spiel ist. Allerdings haben die meisten modernen Grafikkarten keinen VGA-Ausgang mehr, eher HDMI, DVI oder Display-Port

Schau nach ob das Kabel am richtigen Stecker richtig angeschlossen ist. Es kann sein dass du 2 VGA-Stecker hast, einen an der Grafikkarte und einen am Mainboard. Wenn du eine dedizierte Grafikkarte verwendest (Nvidia oder Amd zum Beispiel), dann muss der Stecker an die Grafikkarte. Wenn du den Grafikchip des Prozessors benutzt (Gibts zum Beispiel bei i5 oder i7), dann muss der Stecker ans Mainboard ran.

Ansonsten könntest du prüfen ob du den Monitor an ein anderes Gerät (zum Beispiel den PC der Nachbarn) anschließen kannst und es da funktioniert.

Leider hat meine grafikkarte ( R9 290 ) keinen vga anschluss, nur hdmi und dvi und mein monitor wiederum nur hdmi

0
@AlyasRaoulYT

Ähh.. Ich meinte natürlich mein monitor hat nur vga und meine grafikkartr nicht

0

Versuch die Anschlüsse zu säubern hat , hatte das gleiche problem :D und sonst ruf doch den Service an :) Mfg

Neuer PC, Monitor "VGA NO SIGNAL"

Hallo, Bei meinem neuem PC den ich inzwischen anbekommen habe zeigt mein Monitor "VGA NO SIGNAL" an ich bin mir ziemlich sicher alles richtig eingesteckt zu haben der PC läuft auch gut also warum hat der monitor kein Signal ?

...zur Frage

Neuer Acer Computer, Monitor zeigt no signal

Hallo, heute kam mein neuer Acer Pc an. (Acer PC M3203, falls das irgendwie hilft) Die Kabel sind alle richtig angeschlossen und haben keine Mängel. Wenn ich den Pc starte und dann den Monitor anmache erscheint erst das Acer symbol und dann steht dort "No signal" und danach stellt er sich auf Standby. Der Moitor ist ein P205H LCD monitor. Ich kenne mich nicht allzu gut mit Computern aus, also haut mich wenn irgendeine Information fehlt.

Was kann ich tun?

...zur Frage

2. Monitor zeigt kein Signal?

Ich bin kein Profi wenn es um Monitore gibt, deswegen weiß ich auch nicht wie das geht. Ich wollte einen 2. Monitor anschließen, aber auf dem Monitor steht immer ''Kein Signal''. Der PC hat eine ASUS Geforce GTX 960 2GB und einen Intel Core i5 Prozessor. Der Monitor ist auch nicht der neuste so um die 5 Jahre alt. Ich benutze einen VGA-Kabel. Den 1. Monitor habe ich über dvi angeschlossen.

...zur Frage

VGA-Kabel entfernen und HDMI-Kabel anschließen?

Hallo Freunde! Ich habe einen neuen PC von LENOVO und einen Monitor von ASUS. Mitgeliefert wurde ein VGA-Kabel. Anschlüsse für HDMI sind bei beiden Geräten vorhanden. Wenn ich das VGA-Kabel entferne und dann ein HDMI-Kabel anschließe, bekomme ich kein Signal auf dem Monitor. Nun wurde mir erzählt, HDMI sei besser als VGA. Wie kriege ich das aber hin?

...zur Frage

Probleme mit PC-Monitor. ASUS VE278 = VGA/DVI no signal

Guten Tag, habe meinen neuen PC gekauft und einen Monitor und zwar den VE278 von Asus (ein 27-zoller). Nun ich schliesse alles richtig an also den VGA und auch den DVI Kabel, aber bekomme kein Signal. Danke für jede Hilfe !

Grüsse

...zur Frage

Wie kann ich an meinen Laptop 2 externe Bildschirme anschließen(Platzproblem)?

Ich habe ein ASUS F555L Notebook, und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, ohne das ich den Rand des VGA-Steckers abschneide. Das Problem an sich ist, dass der VGA-Stecker den HDMI-Anschluss ein Stück weit überschneidet.

Ich freue mich über jede Hilfe. Danke schon Mal. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?