Hey, habt ihr kreative,provokante Ideen für eine Problemstellung/Leitfrage die zu den Referatsthemen ,,Hitler's Biographie'' und ,,der völkische Staat'' passen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wäre es mit solchen Fragen:

  • War Hitler ein Mensch oder ein Monster?
  • Bestand Hitlers Leben nur aus Fehlleistungen oder auch aus Leistungen?
  • War Hitler ein Feigling, als er sich seiner Verantwortung durch Selbstmord entzog?
  • Warum wurden die Deutschen jüdischen Glaubens aus dem sog. "völkischen Staat" ausgeschlossen?
  • Welche Beziehungen bestehen zwischen dem sog. "völkischen Staat" und den im Oktober 1933 eingeführten "Eintopfsonntagen"?

Genügt das für den Anfang?

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kam H. zu seiner Vorstellung eines völkischen Staates?

Was verstand H. unter einem völkischen Staat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelloLauro
04.02.2017, 15:33

Danke schonmal! Aber die Fragen werden innerhalb des Referats schon beleuchtet. Ich denke die Frage braucht etwas provokantes :D

0

Was möchtest Du wissen?