Hallo Leute, habe meinen PC mit einem WLAN Stick versehen, aber dieser bringt nicht die gewünschte "Stärke". Was kann ich tun? WLAN Verstärker? Wenn ja welcher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Router ist 2 Zimmer weiter

damit hast du dein Problem ja schon erkannt ;)

du kannst jetzt ruhig eine Weile mit Repeatern und den diversen Störeinflüssen rumexperimentieren, ich würde dir eher zu dLAN/Powerline raten, damit sollte eine stabilere/bessere Verbindung als mit WLAN bei deinen Vorraussetzungen möglich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerity
30.12.2015, 12:42

Dlan/powerline??
Naja muss doch auch so gehen...

0
Kommentar von gerity
30.12.2015, 12:58

Ja das Problem bei mir ist nur dieses, dass sich das Kabel kaum verlegen lässt, weil kein Platz mehr ist, daher meine Überlegung zwecks WLAN... Mit anständiger Leistung meinte ich, dass sich die Seiten schnell öffnen und auch eine vergleichsweise gute downloadrate vorhanden ist ;) Auf ISDN wollte ich nicht mehr zurückgreifen, zumindest was die Geschwindigkeit angeht... Aber trotzdem danke :)

0

Wlan - Verstärker sind fast alle gleich gut aber umso höher die mbt höhe draufsteht umso stärker oder neuen stick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerity
30.12.2015, 12:40

Der WLAN Stick ist neu. Nur habe ich aufgrund der dicken Wände keine gute Verbindung. Habe einen Speedport W 303 V Router. Hilft da zusätzlich zu dem WLAN Stick ein WLAN Repeater? Wenn ja, egal welcher? Der WLAN Stick ist von Fritz.

0

Pack einen guten Repeater dran, dann geht es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?