Hallo Leute habe mal ne frage, was für Kleidung trägt man in einem Musical?

5 Antworten

Es gibt so ne bestimmte Rangfolge, wie schick man zu welcher Abendveranstaltung gehen sollte. Dabei ist Musical relativ weit unten angesiedelt, also recht leger. Kommt natürlich darauf an, was für ein Musical es ist (also einmal das Stück und andererseits die Produktion (also städtisches Theater oder eins von Stage))

Ich denke ein Hemd sollte reichen. Dazu kannst du auch ne Jeans anziehen und wenn du willst noch ein Sakko.

Hoffe ich konnte helfen ;)

Hey :)

Ich würde zum Musical statt einer ausgewaschenen Jeans vllt. eine schöne "Stoffhose"/Chino oder zumindest eine dunkle nicht ausgewaschene Jeans anziehen, dazu ein schlichtes Shirt oder eine schicke Bluse/ein schönes Hemd und klassische, aber bequeme Schuhe (nicht unbedingt Turnschuhe). Statt einer dicken Winterjacke kannst du ja einen Blazer/ein Sakko tragen, um dem Abend ein "wertiges" Charisma zu schenken.

Das sollte ein passendes Outfit sein. Bei unseren Theaterfahrten trugen die meisten ähnliche Kleidung.

Ich wünsche dir viel Freude :)

Kann es sein, dass du "Musical" meinst?

Da kannst du die so genannte "Sonntagskleidung" anziehen oder dich aber auch themenbezogen Accessoires anziehen. Manchen viele Leute.

Würde sagen eine Jeans und ein Hemd. Bei den Schuhen würde ich zu etwas feineren Schuhen greifen --> also keine Sportschuhe

In einem Musical trägt man, was man möchte. Muss ja nun nicht gerade eine Jogginshose sein!

Was möchtest Du wissen?