Hallo Leute, habe gleich zwei Fragen die sich ums Snowboarden drehen, kann mir bitte jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Laurinator

Der Krampf im Fuss kann mehrere Faktoren haben. Eventuell sitzt dein Schuh nicht gut und deine Ferse rutscht beim Fahren auf der Zehenkante nach oben. Es ist auch möglich, dass dein Boot in der Bindung zu weit nach oben rutscht und so nicht gut fixiert ist. Ein weiterer Fktor könnte sein, dss dein Brett zu breit oder deine Bindung falsch Monitert ist. Wenn die Zehenspitzen nicht ein wenig über die Kante rausschauen, brauchst du viel mehr Kraft um auf der Zehenkante zu fahren. Zum Ausprobieren, würde ich mal an den Bindungen rumschrauben und versuchen eine idealere Position zu finden.


Bezüglich deines Nackens könnte vielleicht ein wenig Dehnen und Einwährmen am Anfang des Tages nützen.

Was möchtest Du wissen?