Hallo Leute, habe einen Clk 500 bj 05/2002 und folgendes problem mit meinem Tacho

2 Antworten

Mit zunehmendem Alter spinnt die Elektronik bei Daimler hatte ich auch....fahr mal zum VH lass ihn mal auslesen und frag mal ob es vielleicht ein Software update gibt

Als Kfz Mechatroniker würde ich auf ein Masse Problem Tippen (Evtl Lenkstockschalter) Durch das Masse Problem leidet auch der Bordcomputer und hängt sich auf. Du musst nicht zu einem Fachhändler fahren. Such Dir eine freie Werkstatt und lass dort den Fehlerspeicher auslesen. Zb 1A Werkstätten oder Bosch Gruppe sowie Auto Crew oder so (Nur BITTE nicht ATU). Anhand der Fehlerbeschreibung dann kann man etwas dazu sagen, so jedoch könnte aus ein CAN Bus Problem sein oder , oder, oder....

Das Auslesen lassen sollte nicht Teurer als 20 Euro sein!

Ausgelesen habe ich ihn schon jedoch hat der Computer (Bosch) keine Fehlermeldung angezeigt.. Könnte es sein, dass die Lichtmaschiene etwas damit zu tun hat?

0

Was möchtest Du wissen?