Hallo leute, habe eine Frage. Ritze mich seit 3 Jahren. Gestern habe ich mich geritzt und es wurde überall rund herum blau. Ist das eine blutvergiftung?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Jonassanoj123,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Das ist keine Blutvergiftung. 

Bei mir sah das auch schon mal so aus und es ist wieder weg gegangen (nach wie vielen Tagen kann ich dir nicht genau sagen, weil ich nicht darauf geachtet habe, sry)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ziemlich sicher keine Blutvergiftung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht eher nicht so aus. Bin aber kein Arzt. Und hör auf dich zu ritzen so toll kann das doch auch nicht sein. Es kann aber durchaus zu einer Blutvergiftung kommen, wenn die Klingen nicht steril sind und dann haben viele Leute die eine Blutvergiftung überleben ein Leben lang Behinderungen, die sind dann richtig übel dran. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die netten tipps und beantwortungen! Ich ritze mich weil es mir sehr schlecht geht. Und ich viel traumatisches erlebt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das oder ein Hämatom.

Generell würde ich raten ärztlichen Rat einzuholen oder sich an die Nummer gegen Kummer resp. Telefonseelsorge zu wenden um die Ursache für das Ritzen in den Griff zu bekommen.

Denn, das kann böse mit einer Sepsis enden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Sepsis ist es (noch) nicht. Entweder Hämatom oder lokal etwas entzündet.

Frage: Hast Du Dir schon mal überlegt, mit dem SVV aufhören zu wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ja zu deiner Mutter gehen und es ihr zeigen. Vielleicht nimmt sie dir ja dann das Messer weg ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blutvergiftung ist es nicht, weil ich hab das auch oft. Es ist eher eine entzündung und dann wird es rot rundherum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ritzt du dich weil es dir wirklich nicht gut geht oder nur so aus der Laune heraus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gotteswillen.... neim die bläue ist eine starke Entzündung

Du solltest wirklich das eigentliche Problem lösen und mit dem Ritzen aufhören. Ich kenne deine Probleme nicht und was der Grund dafür ist.

Aber das ist auch nicht die langfristige Lösung

Rede mit deinen Eltern oder Freunden, oder mit einem Arzt...

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?