Hallo leute habe 2 hasen und möchte gerne noch einen haben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klar darfst du 3 tiere besitzen, die frage ist nur ob das gut fur die tiere ist. Schau die ab, wieviel Platz die Hasen in freier Natur haben und uberlege dir dann ob du ihnen das auch bieten kannst, zumindest annahernd. Auch solltest du bedenken,dass sich nicht alle tiere mit einander vertragen und du so vielleicht viel arger hast. Du solltest dir das vorallem gut uberlegen. Auch deinen 2 anderen hasen muss es gut damut gehen - sie verbringen immerhin die meiste zeit mit dem.

Hi,

Klar geht das. Besser wäre meiner Erfahrung nach ein Kastrant. Es ist halt die Frage ob du genug Platz hast für ein drittes Kaninchen, da du ja 6m² (bzw 9m² bei Außenhaltung) brauchst. Bedenke auch, dass du die Nins vergesellschaften musst. http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Wenn du ein Pärchen hast, werden sie sich ja eh vermehren, und das sogar zimmlich schnell! Du mußt sie nur zusammen lassen.

NightAngel94 26.06.2013, 09:44

Ja ich weis aber mein bock ist kastriert das geht den nicht mehr .. und die sitzen tag und nacht zusammen

0
elisabetha0000 26.06.2013, 09:48
@NightAngel94

Oh, das ist aber schade.Der Arme hat ein Weibchen, und kann nicht mehr! Du kannst so viele Hasen habe wie du willst. Nur mußt du genügend Platz dafür haben.

0

natürlich darf man das, was ist das für eine Frage?

Wenn du sie in einem großen Gehege hältst,kannst du dir auch einen dritten anschaffen..am besten ein Rammler der kastriert ist/wird...Häsinnen sind manchmal unverträglich...

NightAngel94 26.06.2013, 09:44

allso soll ich mir noch ein kastrierten bock hollen ? und wenn ich ein mädchen holle das geht nicht ??

0

Was möchtest Du wissen?