Hallo leute hab ne frage was ich nicht checke whatsapp gruppe jemand aus meiner kl hat die gruppe verlassen hab sie angeschrieben wieso weshalb sie hat es?

1 Antwort

Wie wäre es damit, das diese Person kein Bock auf die Gruppe hat oder diese Person kein WhatsApp mehr nutzt. Beim Löschen des Accountes geht man aus allen Gruppen raus.

Man muss nicht zusätzlich noch über WhatsApp in Kontakt sein.

Trotz Kontaktabbruch schreiben?

Hey keine Ahnung warum ich das hier Frage aber was sollst, es geht mal wieder um diesen einen Typen (neuen wir ihn Freund Peter). Ich weiß es ist kindisch aber naja, wie ich erfahren musste ist Peter halt auch in unserer Gruppe (von unserer ehemaligen Klasse) passte mir halt gar nicht. Jetzt War es aber so das er was wissen wollte, worauf ich auch geantwortet habe, auf sein Danke habe ich aber nur ein kaltes Spars dir geantwortet. Daraufhin hat mich ne Freundin angeschrieben, ist ebenfalls in der Gruppe, das ich doch mal bitte überlegen sollte Wie er sich fühlt. Kurz gesgat ich habe nach gedacht und habe auch eingesehen das auch ich schuld daran bin Das wir uns verkracht haben. Ich habe überlegt ob ich ihn einfach anschreiben soll um die Sachen zu klären (wenn möglich persönlich) . Es würde gehen weil ich ja die Nummer (unfreiwillig) hab. Nur bin ich extrem unsicher..

...zur Frage

Sehe heute Opa nach 5 Jahren wieder. Wie verhalten?

Hallo
Ich werde heute Nachmittag meinen Opa besuchen fahren. Habe ihn die Woche angeschrieben und gefragt, ob ich vorbei kommen darf. Er hat sich vor etw. mehr als 5 Jahren plötzlich nicht mehr bei unserer Familie gemeldet, hat auf keine Nachrichten mehr geantwortet. Meine Mutter meint, dass er schon früher so war und einfach mal so random 3 Wochen nicht mehr mit ihr geredet hat - grundlos. Nachdem meine Oma im März 2017 verstorben ist und ich mir bis heute Vorwürfe mache, möchte ich das nicht später auch bei ihm. Ich habe Angst, dass er stirbt und ich es bereue nicht mehr bei ihm gewesen zu sein. Meine Familie will nichts mehr von ihm wissen, jedoch fährt mich meine Mutter hin (sie verbietet mir den Kontakt zu ihm nicht und sagt, es sind meine Entscheidungen und sie wird mich unterstützen). Ich bin etw. aufgeregt und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Soll ich so tun, als wäre nichts gewesen? Soll ich ihn darauf ansprechen, wieso er sich nicht mehr gemeldet hat und er mich damit sehr verletzt hat? Freue mich über Tips und Antworten.

...zur Frage

Solll ich ihn nochmal anschreiben?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Undzwar gibt es einen jungen in meiner Stufe (11.) Und er ist dieses Jahr dazu gekommen weil er wiederholt hat. Ich fand ihn von Anfang an süß, hab aber lange nicht gehandelt. Dann war es einmal so, dass ich in einer Stunde ausgefragt werden sollte (wir haben nur 3 Std die Woche zusammen) und ich wollte nicht abgefragt werden also hat die lehrerin nach einem anderen Kandidaten geschaut. Ich Dreh mich also auch um und er lächelt mich an und bewegt seinen Kopf so von wegen" lass dich doch ausfragen du kannst das schon". So das war Nummer 1. Als nächstes kam dann die Situation, dass wir eine Versammlung hatten und ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass noch ein Stuhl frei ist. Er hat sich bedankt und als wir uns später nochmal über den Weg gelaufen sind hat er mich direkt angesehen. Also länger als normal xD. Dann waren wir in einer freistunde in einem Raum und da hab ich mich zu ihm gesetzt, um mit in sein Buch zu schauen und dann haben wir miteinander über die aufgabe und so geredet. Von da an hat er mich jedes mal wenn er mich sieht begrüßt. Und immer er zuerst. Und teilweise auch explizit wenn ich in einer Gruppe saß, dann hat er mich angesehen gelächelt und mich nochmal begrüßt. Wie als wäre er erfreut mich zu sehen. Also dachte ich mir: was soll's, schreib ihn mal an. Hab ich dann gemacht und er hat auch voll lieb geantwortet mit smileys und nicht desinteressiert, hat auch fragen gestellt. Aber er hat immer erst nach einer Stunde oder so geantwortet. Der Tag ging so vorbei und ich wollte halt nicht aufdringlich sein und dachte lässt du ihn das nächste mal schreiben. Hat er nie gemacht. Aber er begrüßt mich immernoch. Die sache ist ich seh ihn jetzt schon kaum und ich wiederhol die Klasse deswegen weiß ich jetzt nicht ob ich's komplett lassen soll oder ob ich's nochmal versuchen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen was ich tun soll :(

...zur Frage

Warum gratuliert er mir aber antwortet mir sonst nicht?

(Wird etwas länger, sorry dafür) So. Hey erstmal, Im Urlaub letztes Jahr hab ich einen Jungen kennengelernt, mit dem ich mich eigentlich ganz gut verstanden habe. Wir haben dann auch Nummern ausgetauscht und haben nach dem Urlaub ein paar mal in einer Gruppe geschrieben in der noch ein anderes Mädchen aus dem Urlaub drin war. Irgendwann hat er da nicht mehr geantwortet. Vor circa einem Monat hat er mich dann angeschrieben, (nicht in der Gruppe) und wir haben ziemlich viel und fast jeden Abend geschrieben. Ich zumindest hab mit ihm anders geschrieben als mit anderen Jungs, auch von den Themen her und so. Also es war jetzt nichts ekliges worüber wir geschrieben haben, aber es war eben anders. Er hat fast von Anfang an mit diesem Emoji geschrieben:😏, und später dann noch mit dem:😘. Und dann hat er irgendwann plötzlich ganz anders geschrieben als sonst und hat dann irgendwann entweder erst noch geantwortet, aber dann hat er halt anders geschrieben als vorher, oder er hat einfach gar nicht mehr geantwortet, obwohl er es gelesen hat und danach auch noch ständig online war. (Jetzt wo ich das so schreibe klingt das als wäre ich voll die kranke Stalkerin😅) Vor zwei Wochen hatte ich Geburtstag, er wusste das und hat mir auch gratuliert. Meine Frage ist jetzt warum er erst so schreibt, dann ganz anders oder gar nicht antwortet, mir aber trotzdem zum Geburtstag gratuliert. Weil ich dachte halt er würde mich nicht mehr mögen, oder er hat keinen Bock auf mich, aber dann gratuliert man einem doch nicht oder?🙈 Ich hoffe es gab überhaupt jemanden der das alles gelesen hat😅 Danke schonmal im Voraus an die, die dazu was schreiben was mir halbwegs helfen könnte. :)

...zur Frage

Er meldet sich nie von sich aus aber schreibt immer sofort?

Also laut meinen Freundinen sollte ich ihn mal ignorieren.. Das tat ich auch, ein Jahr lang habe ich nix mehr geschrieben ^^ kam auch nix von ihm & gestern habe ich ihn wieder angeschrieben & er kam sofort online & hat geantwortet... Das heisst er hat meine nummer noch :D (jedoch sass ein Mädchen schon auf seinen Schoss usw).. (Sorry falls es lang ist) aber ich liebe ihn halt :/ soll ich es weiter probieren oder aufhören?

...zur Frage

Gruppenarbeit: Gruppe verweigert Zusammenarbeit?

Wir bestehen aus einer vierer Gruppe, von dem einer seinen Anteil zur Gruppenarbeit konsequent verweigert. Er hat versucht mittels billiger Lügen als Ausreden sich aus seiner Verantwortung herauszuziehen. Und schließlich versucht mit zeitlicher Verpeilung sich herauszureden, obwohl die Deadline bei 20 Uhr lag! Wir haben 20:27 Uhr... Er wusste von dieser Deadline. Ich habe es ihm sogar aufgeschrieben und ihm seine Ausreden nicht durchgehen lassen und musste natürlich dementsprechend den Lehrer kontaktieren.

Dann hat er mich noch auf türkisch als "verfkten Huresohn" (per Whats App) bezeichnet und hat mirnichts dirnichts die Gruppe verlassen. Ein zweiter hat angeblich familiäre Probleme, und argumentiert seine nicht-Abgabe seines Anteils, dass seine Mutter einen Schlaganfall habe. Ich schenke ihm glauben und Familie geht selbstverständlich vor, aber für diese Gruppenarbeit hatten wir nun zwei Monate Zeit gehabt und irgendwie bin ich etwas wütend auf die Gruppe, habe meinem LK-Lehrer natürlich die Situation geschildet, weshalb ich die Dokumente noch nicht hochgeladen habe, aber er hat noch nicht geantwortet. Mit jeder verstrichenen Minute steigt bei mir die Nervösistät und die Angst, dass ich dementsprechend verurteilt schlecht bewertet werde. Was ratet ihr mir - wie würdet ihr als Lehrkraft darauf reagieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?