Hallo Leute Gibt es tatsächlich Flüche oder wirkt da nur die Kraft der Suggestion?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Letzteres,

wenn man daran glaubt wirkst es auch: normalerweise bleibt das ja gar nicht in Erinnerung wenn mal ein GLas etc. kaputt gehen - aber eben daran das man da jedes mal denkt "oh nein der Fluch" bleibt sowas viel stärker in Erinnerung und nimmt damit gedanklich auch eine Menge Platz ein.

Wenn du aun Autounfall hast kannst du dich wohl ne halbe Ewigkeit daran erinnern, wenn du davon nur im Radio hörst vergisst du das meist sofort wieder .. es kommt halt darauf an, was für einen Stellenwert für uns ein entsprechendes Ereigniss hat

Die Suggestion ist ein starkes Mittel die Menschen zu beeinflussen, die Werbung arbeitet damit. Ich habe früher eine Ausbildung in Hypnose gemacht und Leute geheilt, die 10 Jahre von Arzt zu Arzt gerannt sind und nach einer Stunde durch eine Rückführung wieder gesund wurden. Durch Suggestion in der Trance spricht man direkt das Unterbewusstsein an. DIESES GLAUBT DANN FAST ALLES. Es nett sich Fremdsuggestion, weil ein Hypnotiseur die Worte gesagt hat. Dann gibt es noch die Selbstsuggestion, wenn man sich dauernd was einredet und auch glaubt was jemand anderes gesagt hat. Also kann man sich einen auch Fluch einreden, .... den es garnicht gibt !!!! LG

Zauberer und Hypnotiseur Mr.Woddy - (Psychologie, Geister, Mystik) Webseite der Sorpetaler Zauberschule - (Psychologie, Geister, Mystik)

Also echte Flüche gibt es nicht!!! Jedesmal wenn jemand eine Prohezeihung selbt erfüllt, Krank wird, oder ihm was anderes schlimmes passiert behaupten die wahnsinnigen Leute die den Pyseudofluch ausgesprochen haben das es so war, nur um dir Pyschisch zu Schaden!!! Manche Beklopte gehen sogar soweit das sie selbst an ihre Prophezeihungen und Flüche selbst handanlegen damit sie scheinbar zutreffen, in dem sie dich Krank machen mit verschimmelten überesten von solala!!!

Kenne nämlich einige Leute die den Schwachsinn glauben, und meist sind die Gestörten Fluchaussprecher (Coleriker wie ich denke) nicht weit!!!! Sei also Vorsichtig gegenüber der Quelle und nicht dem Fluch!!! den flüche sind nur worte!!!

Rational betrachtet würde ich sagen, das ist Suggestion. Diese spielt bei vielen solcher Phänomene ja auch eine große Rolle nach dem Prinzip der sich selbst erfüllenden Prohpezeiung.

Allerdings gab es ein Experiment (eine groß angelegte Studie) amerikanischer Wissenschaftler mit kranken Menschen: Alle Probanden wurden medizinisch gleich behandelt. Für eine Hälfte wurde (ohne, dass sie davon wussten) weltweit von Mönchen und Nonnen aller Religionen gebetet - diese Hälfte war nach einem Jahr signifikant gesünder....

Wenn man nun den Umkehrschluss daraus zieht, dann könnten Flüche ebenso wirksam sein. Allerdings gibt es ja auch Rituale, mit denen man einen bösen Fluch brechen kann... Wahrscheinlich hat das auch wieder mit Selbstsuggestion zu tun, aber diese wirkt nachweislich auch auf andere! Ich habe das selbst mal ausprobiert.

Fazit:

Es gibt Dinge zwischen "Himmel und Erde", die der homo errans noch nicht begreift - auch wenn er sich einbildet, sapiens zu sein...

Zwischen Himmel und Erde gibt es etwas, was der Mensch nicht sehen und greifen kann. Ich bin trotzdem der festen Überzeugung, dass es vorhanden ist.

Ich glaube an keinen Geist mit Ketten an den Beinen, der durch meine Wohnung rasselt. Aber warum sollte es keine Geister, Flüche usw geben? Ich respektiere diese Mächte und glaube auch daran.

Es gab früher (vor etwa 15-20 Jahren) eine gute Sendung im ARD oder ZDF "Rätselhafte Phänomene" - bis jetzt habe ich davon nichts mehr finden können. Dort gab es auch Dokus über diese Art von Geschichten.

Jedem Menschen sollte selbst überlassen bleiben, an was er glaubt oder nicht. Dafür lese ich kein Horoskop. =)

Das kann wohl niemand sicher beantworten, aus aktueller wissenschaftlicher Sicht ist das nicht erklärbar.

Aus wissenschaftlicher Sicht ist es zu 100% bewiesen, dass es Mist es. Informier dich erstmal, bevor du hier so ein Mist laberst!

0

Es gibt keine Flüche. Das weiß heute zu Tage jeder. Manche glauben nur daran.

Hast recht, das ist nur wahn und angst vor dem unbekannten, das innerlich geschürt wird!!!

0

Da sind Dämonen am Werk, wie es in der Bibel steht.

Ich verfluche das Internet, mal sehen, was nun passiert.

Im Ernst, ich halte sowas für Schwachsinn.

Aah! Kleine Kobolde tanzen nun über meinen Bildschirm. Und das Windows Symbol sieht aus wie ein Apfel! Nimm sofort den Fluch zurück!! Pöse Pöse!

0

Was möchtest Du wissen?