Hallo Leute! Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem frühen Beginn der Pubertät, dem Einsetzen der Menopause und der Lebenserwartung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Danke, soweit ist mir das natürlich bewusst. Ich habe die Frage auch nicht gestellt, weil ich deswegen besorgt wäre, ist rein klinisches Interesse sozusagen ;-)

ich habe mich nur gerade gefragt, ob es dazu bereits Forschungen gibt. Da ich leider auf die Schnelle keine Antwort gefunden habe, habe ich gehofft, vielleicht könne hier jemand meine Frage beantworten!

Danke trotzdem für die rasche Antwort!

LG

Wissenschaftliche Forschung dazu ist mir nicht bekannt.

Die Lebenserwartung wird durch den Lebensstil und die Umwelt (Arbeit, Verkehr u. s. w.) beeinflußt.

Du kannst also mit jungen Jahren an einer Krankheit sterben oder im hohen Alter. MfG

Was möchtest Du wissen?