Hallo Leute, gibt es einen unterschied zwischen Sammelwerk und Sammelband?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Begriffe werden synonym für einen wissenschaftlichen Band verwendet, in dem mehrere Autoren unter der Regie des Herausgeber einzelne Beiträge zu einem Überthema beisteuern. Der Begriff Sammelband begegnet mir aber wesentlich häufiger.

Die Zitierung ist also die gleiche, unabhängig davon, ob es im jeweiligen Einzelfall nun Sammelband oder Sammelwerk heißt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das eine sind gesammelte Werke und das andere Bände?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerPeshmerga
18.03.2016, 18:33

das ist klar, aber inwieweit unterscheiden sich die gesammelten werke die zusammengefasst werden von den sammelbänden? ih habe probleme bei der zitierweise

0

Was möchtest Du wissen?