hallo Leute Frage was Zeit-Arbeit Firmen Angeht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Mindestlohn ist noch nicht offiziell - dem Koalisationspartner Schwesterwelle sind die 7€ haumichtot noch zuviel!

Mit 11 Euronen - wenn du die auch wirklich bekommst - bist du hervorragend bedient! Nicht dass du in eine Falle tapst von wegen 7€ haumichweg plus Zulage ist gleich 11 € der Fallstrick ist sehr beliebt in der Zeitarbeit, gibts nix zum tun, oder Urlaub oder Krank, dann gibts nur die 7€ und nicht mehr!

meine Frage lautet kennt sich jemand mit Mindestlöhne für Maler und Lackierer aus

Pinselwedler und Sprühpistolenquäler haben keinen Mindestlohn, nur wenn sie speziell auf dem Bau arbeiten (Fasadenmaler ect pp), dann gilt das Entsendegesetz in der Branche mit ca. 10,76€ je Stunde ... also weniger als bei der ZAF und in der freien Wirtschaft ist es eh offen, selten das einer mal nach Tarif bezahlt ...

Moin,

Es gibt im Bauhauptgewerbe ML 1 und ML 2.

Normaler "Anstreicher" gehören nicht dazu.

Wenn der Mindestlohn für das bauhauptgewerbe aber gilt, sind die genannten 10,76 €, also ML1 für völlig ungelernte Hiwis.

ML2 ist ungefähr n Euro mehr.

Das ist für angelernte Hilfskräfte.

Für alles andere gibts die geltenden Tarife.

Im Bauhauptgewerbe gibts bisher noch keine Leihkeulen.

0
@Meinereiner67

Im Bauhauptgewerbe gibts bisher noch keine Leihkeulen.

(keine mehr - es gab tausende!) Ja eben wegen dem Mindestlohn der deutlich höher ist als der Tarif für die Leihkeule

0

ich glaube da gibt es keine Mindestlöhne in Deutschland.

Ehe du arbeitslos zu Hause rumgammelst, würde ich einfach mal das Gespräch mit diesen Firmen suchen und die Gelegenheit ergreifen, etwas zu machen. Das sieht dann auch im Lebenslauf DEUTLICH besser aus, als eine relativ lange Lücke.

Wenn du dann in einer Firma als Leiharbeiter anfängst, kannst du ja auch, so deine Leistung stimmt und du dich als gut beweist, mal mit dem dortigen Chef reden, dass du an einer Festanstellung interessiert wärst. Denen ist meistens eine planungssichere Stelle lieber als ein Kerl von einer Leiharbeiterfirma, der alle paar Wochen durch einen anderen ersetzt wird.

ich hab Nicht vor zu Hause Rumzugammeln,Bin erst seit 2 Wochen Arbeitslos......Und Bevor ich Nicht mache Arbeite Ich lieber auch für 11€ die Std,und ein Gespräch bzw.Vorstellungsgespräch hatte Ich auch!!!!Alles was ich wissen wollte War ob sich jemand damit Auskennt,trotzdem danke für dein schnellen Antwort..................

0

Ich bin Inhaber einer Zeitarbeitsfirma!!Natürlich gibt es einen Mindestlohn im Bereich Maler/Lackierer und selbstverständlich MÜSSEN WIR uns daran halten. Deshalb heißt es ja auch "Mindestlohn"...!!!!!!!!!Dieser beläuft sich auf 11,75/Stunde. Wichtig ist, dass der "Entleihbetrieb" dem Maler/Lackierehandwerk angehört!!! Ansonsten steht dir "nur" das Facharbeitergehalt zu!!!Und Leute, es gibt auch einen Mindestlohn in der Zeitarbeitsbranche, dieser beläuft sich auf 7,79€Weißtbescheid.......

Wo lebst du denn ? Das ist ja ein Traum. 11€ in der Stunde. Bei uns liegt der Stundenlohn bei ca. 7€. Außerdem ist Arbeit bei einer Zeitarbeitsfirma besser als gar keine. Es geht doch beim Arbeiten nicht nur ums Geld, sondern auch ums Lebensgefühl.

Hallo,

11€ für Maler/Lackierer in der Zeitarbeit wohl kaum. Zeitarbeitsunternehmen haben in aller Regel einen Tarifvertrag, da sie ansonsten die gleichen Leistungen zahlen müssten, wie der Entleiher (Equal Pay).

Einige Infos findest Du hier,m ansonsten google mal, dann findest Du sicher die ganzen Tarifverträge.

http://www.meinestadt.de/deutschland/berufe-branchen/zeitarbeit/tarifvertraege

Frage ist, was bekommst Du an Arbeitslosengeld? Hast Du schon wieder was in Aussicht?Irgendwann macht es natürlich Sinn, auch bei einem Zeitarbeitsunternehmen anzufangen. Bei guter Leistung wird man evtl. auch von einem Entleiher übernommen.

Besser als Hartz IV ist es alle Male, vor allem, weil man im Beruf bleibt.Wer erst mal auf Hartz IV ist, bleibt da meist auch hängen:-(

Für Zeitarbeitsfirmen gibt es Tarifverträge mit Mindestlönen. Frag nach welchen Tarifvertrag sie haben.

Was möchtest Du wissen?