Hallo leute es geht um Yt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Führe meinen LetsPlay -Kanal mittlerweile seit ca. einem Jahr. Habe jetzt über 100 Videos veröffentlicht und nicht mal 1.000 Gesamtaufrufe.

Meine Videos halte ich für technisch und inhaltlich prinzipiell gut. Aber zum herausstechen/algorithmuskonform sein reicht das nicht. Und das ist für einen Klickerfolg schon so das wichtigste. (Vloging beispielsweise läuft auch bei den behindersten und langweiligsten Personen besser)

Habe ursprünglich auch angefangen, einfach aus Spaß an der Aufnahme und der Präsentation auf der Plattform. Relativ "viel" investiert in CaptureKarte, Mikrofon etc. und vorallem viel Zeit rein gesteckt.

Verändere jetzt die Videokonzepte, weil ich versuche auf die (nicht vorhandene) Aufmerksamkeit zu reagieren.

Soviel zu meinen Erfahrungen :D

Lisalila92 18.07.2017, 13:16

Wie heißt dein kanal? Wenn du da so viel Arbeit rein steckst dann abonnier ich gern

1
Gruene9 18.07.2017, 17:00
@Lisalila92

Haha cool gerne. Lieb von dir :D Ich würde dir mal den Link zu meinem Trailer per pn schicken. Glaube aber dazu muss man befreundet sein.

0

Früher musste man nur ein einfaches Gameplay hochladen, das reicht heute nicht mehr. Ich versuche, durch aufwendiges Videobearbeiten im Bereich Gaming "herauszustechen". Die Leute die sowas mögen, kommen dann auf deinen Kanal. Man schneidet dann mehrere Stunden an den Videos, aber wenn es Spaß macht, dann passts ja ;) Das ist mein Kanal: aimnesium

Ich finde die ursprüngliche Idee von YouTube großartig! YouTube - Broadcast Yourself (also YouTube - verbreite dich selbst). Es ist doch nicht wichtig, wie viele Views oder Abonnenten du hast. Hauptsache du verfolgst ein Ziel, z.B. deine Zuschauer zu unterhalten, zum Nachdenken anzuregen oder Tipps zu geben für das Leben oder für Spiele. 

Die Ausstattung ist hierbei eher nebensächlich. Ausreichende Qualität bekommst du meist auch schon mit einer günstigen Handkamera, ich kenne auch Leute, die ihre Audiospur mit dem Smartphone aufnehmen :)

Es geht um den Content den du veröffentlichst und um die Qualität!

Mache selber YT

Was möchtest Du wissen?