Hallo leute es geht alle an die im netzwerk nachkommen?

...komplette Frage anzeigen  - (Netzwerk, unbekannt)

3 Antworten

Das was der Ausschnitt des Bildschirmfotos zeigt ist wahrscheinlich die "BrowserList" auf deutsch Netzwerkumgebung. In diese Liste tragen sich Rechner ein. Die Liste wird nicht in Echtzeit aktualisiert, d.h. es sind Rechner zu sehen, die nicht mehr am Netz sind und Rechner die am Netz sind, sind noch nicht zu sehen.

Wenn du die Rechner anklickst und sie sind nicht verfügbar, handelt es sich un Altlast. Wenn der Rechner oder die Musiksammlung erreichbar sind, stehen sie auch in eurem Netz und wurden irgendwann so benannt (vom Hersteller, Vorbesitzer, Besuch oder deiner Mutter). 

Alex98ch 04.07.2017, 09:34

das Problem ist da wir denn router wechseln mussten.

0

Der Name dort hängt vom gewählten PC Namen ab. Hat jemand sein PC aus der Familie so genannt?

Alle Geräte, die per (W)LAN mit dem Hauptrouter verbunden sind, gehören zum Netzwerk. Auch wenn ein anderer WLAN Acces Point benutzt wird, gehört es zum Netzwerk und taucht in der Liste auf. Daher würde ich das Passwort ändern. Alternativ sollte man beim Acces Point einsehen können, wer gerade mit dem WLAN verbunden ist.

Alex98ch 04.07.2017, 06:29

1. wir haben über denn hauptrouter kein wlan. der ist im keller da brauchen wir den nicht. mein vater glaubt es das der router keine richtige mac adresse hat das es doppelte gibt. PS: ich bin mit dem hauptrouter verbunden via kabel.

0

Vielleicht ist euer Wlan nicht verschlüsselt ?

Alex98ch 03.07.2017, 23:56

unser wlan haben wir abgeschalten wir benutzen einen externen wlan. aber ich bin mit dem hauptrouter verbunden via kabel und da sind die adressen drauf

0
ProzessorHastig 04.07.2017, 11:07

Was denn für ein "externen WLAN"? Schau da doch mal rein, wer gerade online ist.

0

Was möchtest Du wissen?