Hallo Leute, Erkältung durch sitzen?

4 Antworten

Nein, von stickiger Luft bist du definitiv nicht krank geworden. Erkältung/grippaler Infekt wird immer durch Krankheitserreger ausgelöst z.B. Rhinoviren, Adenoviren etc. Die musst du dir schon vorher irgendwo eingefangen haben - in der Schule, auf der Straße, durch Bekannte. Die Inkubationszeit (Zeit von Ansteckung bis Ausbruch der Krankheit) beträgt nämlich in der Regel 3-6 Tage.
Also keine Angst, der Arrest schadet dir nicht.

Doch er schadet mir! Er nimmt mir Lebenszeit weg.

0
@EnderFragt4

Wieso postest du sowas öffentlich? Wir sind nicht deine Freunde, wir sind nicht hier, um mit dir gemeinsam einen Hass gegen deine Eltern aufzubauen, sondern wir sind in beratender Funktion hier. Wir geben dir gerne hilfreiche Tipps, aber wenn du nur zum Jammern hier bist, gib es auf. Es hilft nichts

0

Hallo,
Also du solltest auf jeden Fall mindestens einmal am Tag raus gehen. Es ist wirklich wichtig das du bei so einer Luft raus geht's auch wenn es nur auf dem Balkon/Terasse ist. Außerdem trink bitte ausreichend und Lüfte dein Zimmer.

Hoffe ich konnte dir helfen 😃👍

Darf nicht raus!

0

Du hast kein Recht, Dich in die Erziehung wildfremder Eltern einzumischen. Also unterlasse es gefälligst. So wie dieser Zellhaufen hier auftritt hat er es wohl verdient. Ist ja offensichtlich erwachsen und angefüllt mit aller Weisheit der Welt geboren worden, hat es nicht nötig auch nur im Ansatz soziale Kompetenz zu erlernen......

1

Die Sanktionen deiner Eltern machen dich nicht krank. Und wenn doch, sprich sie darauf an oder lüfte mal durch. Sie werden wohl kaum so herzlos sein, dich da oben verrecken zu lassen.

Wo oben? Außerdem hab ich HAUS ARREST kein ZIMMER ARREST. Hab nur kein Bock auf die alte.

0
@EnderFragt4

Du solltest dich besser mit deinen Eltern aussprechen. Zuerst musst du aber dein Fehlverhalten einsehen.

PS: wenn du dein oh so verseuchtes zimmer verlassen kannst, wieso tut das dann in deiner Fragestellung irgendwas zur Sache

PPS: seine Mutter als 'die alte' zu bezeichnen, ist mehr als respektlos gegenüber der Frau, die dich zur Welt gebracht hat!

0

Schlecht Luft bekommen. Was ist es?

Seit gestern bekomme ich schlecht Luft. Ich dachte, dass ich irgendwie eine Allergie bekommen habe (hatte das noch nie), aber mich hat skeptisch gemacht, dass ich 3 Tage davor eine extreme Erkältung hatte und sehr krank war. Achja! Es flogen SEHR viele Pollen rum- deshalb das mit der Allergie. Woran liegt es? Allergie oder Erkältung? Ich bin dankbar für Antworten

...zur Frage

Heiserkeit- Halstuch oder Luft dran lassen?

Also ich kämpfe seit 2 Tagen schon wieder mit Heiserkeit. Diese ist nicht überanstrengungsbedingt (kommt also nicht davon dass ich zu viel geschrien habe o.ä.) sondern scheinbar als Folge meiner Erkältung. Da ich schon einmal die Stimmbänder entzündet hatte bin ich auch sehr vorsichtig was das angeht. Halsschmerzen habe ich nicht wirklich, seit heute wieder etwas Husten. Gestern war ich dann nur Zuhause und habe kaum geredet, Tee getrunken etc., damit es heute etwas besser ist... Ist leider nicht wirklich der Fall. Heute muss ich aber auf jeden Fall zu meinem Pferd, also zum Stall an die frische Luft. Jetzt zu meiner Frage: Soll ich denn Hals warm halten (z.B. mit Halstuch) oder einfach "kälter" also Luft dran lassen?

...zur Frage

Asthma oder nur Erkältung?

Ich bin (wegen dem Herbst) immer etwas erkältet. Also habe etwas halsweh oder husten. Wenn ich sport mache (zum beispiel joggen oder "Hasenhüpfer") bekomme ich plötzlich schlecht luft. Einmal hab ich fast hyperventiliert. Ist das asthma und sollte ich zum arzt oder kommt das nur von meiner Erkältung?

Ich weiß nicht wie ich Hasenhüpfer erklären kann😐

...zur Frage

Auf öffentliche Toilette mit dem Po kurz Tampon Behälter berührt?

Wie oben schon steht war ich vorhin auf einer öffentlichen Toilette und beim Hose anziehen ist mein Po kurz gegen diese Tampon Behälter. Kann man davon HIV oder sonstige Krankheiten bekommen ?

...zur Frage

Erkältung schwänzen?

Hallo!
Ich war gestern & heute nicht in der Schule wegen einer Erkältung. Morgen gehe ich aber wieder zur Schule. Meine Erkältung ist fast weg, aber meine Klassenkamaraden werden bestimmt sagen, ich habe geschwänzt. Obwohl es mir wirklich schlecht ging. Kann man andere iwie davon überzeugen, oder soll ich sie einfach nur ignorieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?