Hallo Leute, eine Freundin bestellte und ich war die Lieferadresse es ist von ihr bezahlt nun kam ein Brief vom Anwalt ich solle zahlen und sei schuld was nun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So ganz verstehe ich es zwar nicht, wenn sie doch angeblich bezahlt hat, denn was möchte der Anwalt dann von Dir? Grundsätzlich ist der Besteller der Ansprechpartner, denn dieser ist mit der Bestellung den Vertrag eingegangen, was von der Lieferadresse unabhängig ist. Etwas an Deiner Schilderung kann so nicht stimmen, kläre das mit Deiner Freundin und mit dem Anwalt ab. Lasse Dir von ihr mal die Rechnung zeigen. Ich denke, dass sie auf Deinen Namen bestellt und nicht bezahlt hat, nur so kann es Sinn machen, oder die Firma hat etwas durcheinander gebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sagte es sei bezahlt nachdem eine Mahnung bei mir ankam zwei Mahnungen laut des Anwalts kam bei meiner Bekannten per Email an. Dir wollen einen Nachweis das dies auch gemacht wurde. Ich hatte leider nur ein Bild davon kaum was zu erkennen. Hatte denen es geschickt nur kann das nicht überprüft werden . Im Endeffekt isz es nicht bezahlt und ich soll es zahlen mit den neuen Kosten die dazu kamen durch den  Anwalt. Und ich komme da auch nicht raus trotz das die die Email Adresse von der Bekannten haben und die nicht mit meiner übereinstimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerolsteiner06
19.04.2016, 02:21

Ich verstehe Deinen Text so schlecht.

Also geht es gar nicht um eine Schuld, sondern eine unbezahlte Rechnung.

Geh doch zu Deiner Freundinn und sage ihr klipp und klar, daß sie sich um den Sachverhalt kümmern soll.

Das mit dem Bild und dem nicht lesen können habe ich nun wieder nicht kapiert.

Und den Gläubigern schreibst Du einen Brief, mit den genauen Daten deiner Freundin, und sagst denen, daß sie die Ware bestellt hat.

Aber versuche klare Sätze zu schreiben, die man auch verstehen kann.

0

Als erstes kommt immer erst mal ne Mahnung bevor sich mal ein Anwalt meldet. Scheint also nicht seriös zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?