hallo leute eine frage zu der massephase?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

eiweis kannst du so lassen. mehr als 2g/kg körpergewicht ist nicht wirklich nötig.
reduziere lieber bisschen die fette auf 60g-80g und nehm dafür mehr kohlehydrate. KH sind wichtig, dadurch hast du autoamtisch mehr power im training.

Du bist viel zu jung, um Dir Gedanken über "Massephase" und solche Dinge zu machen. Genieße Deinen Sport und Dein Leben. Wenn Du so ambitioniert bist und bleibst, kannst Du in 2-3 Jahren anfangen und Substanz abbauen. Du bist voll in Deiner Entwicklung als Teenager, mit Hormonschwankungen, Wachstum in jeder Hinsicht und so weiter und so fort. Sich jetzt schon körperliche Ziele zu setzen ist viel zu verfrüht. Erst einmal wirst Du neben Schule und all den anderen Freuden und Verpflichtungen, die man mit 15 so hat, nicht die Disziplin aufbringen, sich 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche um seinen eigenen Körper zu kümmern und das sollte es auch nicht. Lass es langsam angehen und treibe Dich nicht bis an Deine Grenzen. Du wirst sonst viel zu schnell die Geduld und den Spaß daran verlieren, schlimmstenfalls gesundheitliche Probleme bekommen. Verbessern kannst Du Deine innere Einstellung. Bleib neugierig und probiere Dich aus, aber versuche locker dabei zu bleiben. Du hast alle Zeit der Welt. Du bist Anfänger, alles unter einem Jahr intensiver Trainingserfahrung ist viel zu wenig Wissen, um so detailliert in Ernährung und Trainingsplan einzusteigen. Halte es einfach, lerne die korrekte Trainingstechnik, informiere Dich über Ernährung im Allgemeinen. Fange nicht mit Diäten an, mit bulken, Kalorienzählen usw. Das ist alles viel zu früh... Du hast doch auch nicht Autofahren gelernt, bevor Du laufen konntest! Lerne erst einmal verletzungsfrei zu bleiben, Spaß daran zu haben und auf Deinen Körper zu hören. Viel Erfolg dabei und alles Gute. LG  

Kommentar von DerFcBayern
25.03.2016, 20:55

Wahrscheinlich bin ich mit 15 zu jung um Kalorien zu zählen :D

0
Kommentar von Lukas26050
27.03.2016, 00:19

Wieso zu jung?Was soll passieren?Ich bin auch "erst" 15 und achte komplett auf meine Ernährung bzw mache bulking.Komischerweise habe ich keine gesundheitlichen Beschwerden dadurch.🤔

0

Wenn du effektiv zunehmen willst. Möglicst viel Eiweiß und Kohlenhydrate mit Zucker. 

Es gibt Weightgainer die diesen Effekt extrem verstärken 

MFG Joshua 

Was möchtest Du wissen?