Hallo Leute! Eine Frage wie überleben die Tiere wie z.b fische ,haie .wale usw. Unter Wasser?

7 Antworten

Hej SchalliMarvin,

in Deinem Kommentar zur Antwort von @PeterP58 fragst, wie Tiere in der Tiefe der Meere leben können.

Dazu findest einige Informationen in den Artikeln unter den folgenden Links:

http://www.planet-wissen.de/natur/tiere_im_wasser/tiere_der_tiefsee/index.html

http://www.scinexx.de/dossier-detail-40-4.html

http://www.spektrum.de/wissen/die-10-faszinierendsten-tiere-der-tiefsee/1224746

http://www.geo.de/geolino/natur-und-umwelt/10479-rtkl-tiefsee-leben-im-dunkeln

https://de.wikipedia.org/wiki/Tiefseefisch

Liebe Grüße

Achim

Fische haben Kiemen, das sind Organe die den Sauerstoff aus dem Wasser filtern können. So überleben sie unter Wasser.

Oder wolltest du auf etwas anderes hinaus?

Die haben Kiemen! Dadurch können sie Sauerstoff aus dem Wasser filtern und so unter Wasser "atmen" und überleben.

Habe ich übrigens in der zweiten Klasse gelernt!

Ja ok Danke aber wie können die Tiere denn in ganz Tiefer Tiefe leben ?

0
@SchalliMarvin

Gleiches Prinzip.... Sauerstoff (Meeresströmungen!) Gibt aber auch Mikroben, die einen anderen Stoffwechselweg haben, Schwefelstoffwechsel o. Methan, etc.

0

Können Fische und Wale pupsen?

Um pupsen zu können muss man doch Luft verschlucken? Im Wasser gibt es keine Luft, also können Fische nicht pupsen? Falls doch, sieht man bei Walen z.B. dann große Blasen aufsteigen, wie in einem Whirlpool?

...zur Frage

Warum sind die Naturgesetze so beschaffen, dass Leben entsteht?

Angenommen man geht davon aus dass es sowas wie einen Gott nicht gibt. Wieso sind die Naturgesetze so beschaffen dass Leben entsteht? Warum entsteht überhaupt etwas? Ich meine wo liegt der Sinn des Ganzen dass Leben entsteht? Ich kann nicht gut auf den Punkt bringen aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

...zur Frage

Kann man auf tierische und pflanzliche Nahrung verzichten?

Wäre es möglich mit heutigen Stand der Technik Nahrung für den Menschen synthetisch herzustellen sodass keine Tiere oder Pflanzen zu Schaden kommen müssen abgesehen von der Verschmutzung der Umwelt. Wenn ja, hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?

...zur Frage

Können Fische auch in anderen Flüssigkeiten als in Wasser überleben?

Wie z.B. Milch oder Saft?

...zur Frage

Haie :o

gibts im mittelmeer haie bzw. wale ? :o wenn ja in welchem land , oder im ganzen mittelmeer ? ;o & wie weit drausen sind die dann ? Gibts im toten meer haie ? weil es heißt ja eigentlich dass im toten meer keine fische & so sind :D

danke ;)

...zur Frage

Warum neigen Tiere den Kopf, um Geräusche zu lokalisieren?

Hunde oder Katzen neigen den Kopf zur Seite, wenn sie ein interessantes Geräusch hören. Warum? Um das Geräusch zu lokalisieren, würde es doch wegen des Laufzeitunterschieds des Schalls mehr Sinn machen, den Kopf in der horizontalen Ebene zu drehen. Ich glaube, so machen es die Menschen, wenn sie ihr Gegenüber nicht gut verstanden haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?