Hallo Leute :D mein Lebenstraum ist es nach Amerika auszuwandern. Ich hab einen guten Hauptschulabschluss und fast 3 Jahre Berufserfahrung, hab ich eine Chance?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi AquaWolf,

für Leute, die keine herausragenden Fähigkeiten und kein Startkapital von mehreren 10000$ haben, gibt es realistisch nur die Möglichkeit eine Greencard zu gewinnen oder durch Heirat zu erlangen.

http://www.uscis.gov/green-card/other-ways-get-green-card/green-card-through-diversity-immigration-visa-program/green-card-through-diversity-immigrant-visa-program

Selbst wenn du einen Arbeitgeber findest, der dich einstellen würde, wird er scheitern, ein Arbeits Visum für dich zu bekommen, da er vermutlich nicht nachweisen kann, dass der Job nicht von einem US Bürger ausgeführt werden kann.

Solche Visa sind für die Arbeitgeber sehr kostspielig und die Prozedur erfordert einen Anwalt. Das wird also nur für Hochqualifizierte und super ausgebildete Spezialisten gemacht.

- Hast du einen Job, der dort gesucht wird?
- Beherrscht du die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift?
- Hast du genügend Startkapital?
- Hast du überhaupt ein Visum? , denn ohne Visum geht nichts!
- Hast du dich über die Kultur informiert & eine Ahnung, in welchem Staat du gerne leben möchtest?
- Hast du dort überhaupt einen Job?
- und noch viele weitere Fragen...

Wenn du auswandern möchtest, benötigst du eine Greencard. Und die bekommt man, wenn man einen amerikanischen Staatsbürger heiratet oder ein Unternehmen gründet oder an der GC Lottery teilnimmt und gewinnt oder Verwandte dort hat. Auswandern geht nicht von jetzt auf gleich... das muss alles sehr gut geplant & organisiert sein, wie du siehst.

Ich habe zwar keine Erfahrung, aber da das auch mein Traum ist, habe ich mich schonmal schlau gemacht. Also, du hast natürlich eine Chance mit Abschluss und Berufserfahrung, du musst nur eben in den USA jemanden finden, der dich einstellt. Und gutes Englisch ist ein muss. Also  an deiner Stelle würde ich mich erst mal dort drüben nach einem Job erkundigen & wenn du sicher einen hast, musst du dir die GreenCard besorgen. (Was mit einem festen Job einfacher ist) Du kannst aber auch einfach mal in Google nach einem passenden Forum suchen, denn dort gibt es viele die selbst ausgewandert sind und dir dann weiterhelfen können.

nur bekommt man das Visum  micht für jeden x beliebigen Beruf. Als Industriekauffrau/man, Einzelhandelskaufmann/frau.... Da hilft es auch nicht wenn jemand einen in den Beruf einstellen würde. Ganz abgesehen davon das das Arbeitgeber aufgrund der damit verbunden Kosten und Aufwand es beileibe nicht für jeden Job machen.

Also gibt es das auch nur für Berufe die dort gefragt sind.


0

Nein, um auszuwandern müssen viele Voraussetzungen erfüllt werden. Google ist da sehr hilfreich. Einwanderungsvoraussetzungen für USA

Du brauchst einen Job, Startkapital und die GreenCard. Sowas ist nicht schwer zu bekommen, wenn man bereits einen Job dort drüben hat. 

0

Eine Chance hast du, aber eine sehr geringe.

Nö, oder wie willst du ne Aufenthaltsgenehmigung kriegen? 

in den USA ja heiraten

0

Die kriegt man auch mit Hauptschulabschluss. Wenn man dort einen Job gefunden hat, bekommt man die auch leichter. Oder auch in der GreenCard Lotterie. So unmöglich ist das gar nicht.

0

Was möchtest Du wissen?