Hallo Leute! :D Ich bin auf der Suche nach einer guten und noch relativ günstigen Espressomaschine. Könntet ihr mir eine empfehlen?

4 Antworten

würde mich nach einer gebrauchten Gaggia Classic umschauen, idealerweise ein etwas älteres Baujahr. Die sind güngstig und machen super Kaffee, plus Ersatzteilversorgung und Zubehör gibt's reichlich. 

Falls neu sein muss, dann ggf. ne Delonghi, da findest du bei den einschlägigen Online Händlern genug Infos. 

In diesem Preissegment haben die Maschinen halt viel Plastik verbaut und dadurch nicht so eine lange Lebensdauer. Daher würde ich eher was solides gebraucht kaufen. Aber das sieht jeder anders.

Falls du mehr Infos brauchst, einfach mal auf kaffee-netz.de gehen, da findest du zu jeder Detailfrage ne Antwort.

Wenn Du gebraucht suchst: Saeco Aroma. Ist eine Siebträger-Maschine, die in Tests immer gut abgeschnitten hatte. Dürfte preislich in der Liga spielen, die Du suchst.

Die habe ich auch und kann diese nur empfehlen. Welche Maschine gerade auch sehr interessant erscheint: zuriga.ch eine neue, kleine Schweizer Manufaktur.

0

Was möchtest Du wissen?