Hallo Leute brauche wirklich gute tipps wie ich sie los werde ich und meine ex Freundin können uns nicht wirklich trennen wir hassen genauso lieben uns ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du weißt schon,dass ihr auf Dauer darüber kaputt geht?

Da gibt es zwei Möglichkeiten.

Zum Einen,ihr trennt euch endgültig,alles andere bringt euch rein gar nichts!!

Das Zweite wäre,ihr geht zur Paartherapie,vielleicht wird da so manches aufgedeckt was euch Beiden selbst nicht bewusst ist.

Mehr kann man da nicht raten!

skorpi66 07.07.2017, 17:25

Ja wir gehen wirklich kaputt kaum geht sie weg hab ich sie die ganze Zeit im kopf was die macht wo die ist oder kaum geh ich weg denkt sie genau so . Aber danke für deine tipps lg

0
Dahika 07.07.2017, 19:26

Gegen eine Paartherapie ist natürlich nichts einzuwenden. Im Gegenteil. Aber man darf die Paartherapie nicht missverstehen als Paarrettungstherapie. Nicht selten wird aus einer Paartherapie auch eine Scheidungstherapie.

Zuerst schaut man nämlich nach, ob eine  Paartherapie Aussicht auf Erfolg hat. Man schaut nicht, wie man es gerne hätte, sondern man schaut zuerst nach dem Ist.  Und wenn man feststellt, dass die Paarbeziehung tot ist, dann ist das eben so.  Und dann geht es in eine Trennungstherapie über.

0

Setzt euch zusammen und redet in aller Ruhe über eure Beziehung.

Hilfreich wäre es, wenn jeder für sich aufschreibt, was ihm gefällt, was ihn stört und wo und wie er/sie meint das man es ändern könnte.

Nur reden in Ruhe hilft wirklich. 

Wenn du dann der Meinung bist, das es nicht genügend Gemeinsamkeiten gibt, wird es auch nicht mehr schwer fallen dich zu trennen.

Trennung ist Trennung. Kein Kontakt, keine SMS, What App löschen, email Adresse löschen.

Da gehört Konsequenz zu. Ein bißchen Trennen geht nicht.

vor dem Psychiater vielleicht mal zu einer Paar Beratung?

Was möchtest Du wissen?