Hallo Leute brauche Hilfe zu einer Telefonnummer

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ruf doch dort einfach mal an ;-)

SaraMiller 29.03.2012, 20:52

Haben wir sofort gemacht, war nur ne Bandansage, die gesagt hat, dass diese Nummer zZ nicht vergeben ist. =)

0

Bist Du sicher, dass Du da nicht abgerufen hast? Der Vorwahl nach (0137) ist das eine Nummer, die zu einem Gewinnspiel passt (frei nach dem Motto " Was gibt die Kuh? Ruf an für a) Milch die XXX-1und b) für Kakao XXX-2) oder zu einem Zuschauervoting im Rundfunk oder Fernsehen (DSDS oder sonst irgend einen Quatsch). Diese Anrufe kosten aus dem Festnetz in der Regel 0,50€. Aus Mobilfunknetzen kosten diese Nummern mehr. Wenn Du diese Nummer anwählst, kommt in der Regel das Besetztzeichen. Trotzdem wird Dein Konto bei jedem Anruf mit der Gesprächsgebühr pro Anruf belastet - völlig unabhängig davon, ob das Gespräch zustande gekommen ist oder nicht. Wenn Du meinst, Du bist nicht durchgekommen und probierst es 20 mal, dann bist Du aus dem Festnetz eben 10€ los. Ich habe einen guten Bekannten, der in einem Sender arbeitet. Der hat mir erzählt, dass der Sender pro Gewinnspiel mit einer solchen Rufnummer ca 40.000€ als Werbeeinnahmen verbuchen kann. Das ganze ist auch noch rechtlich in Ordnung, da Dein Anruf "gezählt" wird und kein Gespräch zustande kommen muss.

SaraMiller 29.03.2012, 20:56

Klar bin ich sicher, dass ich angerufen habe. Es ist mir auch bekannt, dass solche Nummern nur Abzocke sind etc. Ich wollte einfach nur wissen, ob jmd die Nummer wiedererkannt hat oder sich noch dran erinnert o.ä. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. LG

0

Da hast du wohl bei "The Voice of Germany" für Lena Sicks abgestimmt. ...oder einem anderen Künstler in einer anderen Staffel von TVoG

SaraMiller 29.03.2012, 20:54

Das habe ich auch schon vermutet, aber bei der Suche, fand ich leider keine Telefonnummer, deswegen hab ich hier gefragt und gehofft irgendeiner würde sich noch an die Nummer von TVoG erinnern. :D

0

Hi,

hast du einen Handyvertrag? Dann geh zu deinem Netzbetreiber, der kann dir sofort sagen was das für eine Nummer ist, bzw. kann er auch sehen auf welchen Namen diese läuft, was er dir zwar nicht sagen darf, du aber weist ob es eine Servicenummer o. ä. ist.

mfg

SaraMiller 29.03.2012, 20:53

Das könnte ich echt mal machen. Wobei ich ja weiß, dass es eine Servicenummer ist, konnte mich nur nicht erinnern von wem. ^^ LG

0

Hast du bei irgendeiner Fernsehsendung mit abgestimmt ?

BoeserEngel 29.03.2012, 12:52

stimmt, das ist neheliegend

war es ale an einem Abend????

könnte der kandidat -08 sein ;-)

0
Heidekraut12 29.03.2012, 12:54
@BoeserEngel

Siehste, da haben wir ja den Übeltäter schon:-))

Bei DSDS z.B. fangen die Telefonnummern mit 01379 an....

0
SaraMiller 29.03.2012, 20:57
@dreami76

Hatte mir schon gedacht, dass es TVoG gewesen sein könnte, obwohl ich da nur Sms verschickt habe... Und nicht angerufen!

0
Heidekraut12 30.03.2012, 05:59
@SaraMiller

Dass wird auch auf den Rechnungen angegeben. Müsste auch ein Extrazeichen dabei sein. Schau mal unter den zeichenerklärungen auf der Rechnung.

0

Was möchtest Du wissen?