Hallo Leute, brauche Hilfe bei ner Reise?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne Flugzeug? Masochistisch veranlagt?

Du kannst mit der Bahn nach Marokko fahren. Marokko ist auch eines der Länder im Interrail. Verbindung: Siehe www.bahn.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoegaard
05.04.2016, 20:00

Über die Gibraltarbrücke?

0

Hamburg-Barcelona

Barcelona-Algeciras

Algeciras-Tanger (Fähre)

Tanger-Casablanca

Einfach nach Fernbus Hamburg-Barcelona suchen bzw. für den spanischen bei goeuro.es.

In Algeciras unbedingt zum offiziellen Schalter von Balearia gehen. Es gibt Dutzende andere Anbieter, auch im Hafen, die sind aber alle deutlich teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von corazon66
05.04.2016, 19:46

Aah super danke 

0
Kommentar von Hoegaard
05.04.2016, 19:59

Der Bus von Tanger nach Casablanca findest du auf www.ctm.ma

Wie man vom Fährhafen (Tanger Med) in die Stadt Tanger kommt, weiß ich nicht. Irgendein Bus wird da wohl auch fahren, Taxi ist auch nicht so teuer.

Ach so, und für Marokko brauchst du einen Pass. Aber das weißt du ja sicher. Den musst du schon auf dem Schiff von dem marokkanischen Grenzbeamten abstempeln lassen, sonst gibts Ärger an Land.

0

Was möchtest Du wissen?