Hallo leute bitte um Hilfe Notfall

4 Antworten

1) Dafür sorgen, daß sich Magnetfeld in der Spule möglichst stark und möglichst rasch verändert.  Das geht z.B. so, wie stekum sagt, oder auch so: Strom durch die Spule leiten und den Strom wieder abschalten. Im Abschaltmoment entsteht in der Spule ein Spannungsimpuls. (Achtung, damit kann man den Spannungsmesser auch kaputtmachen).

http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/physik/online_material/e_lehre_2/selbstinduktion/selbstind_aus.htm

2) Wie schon erklärt wurde, nix.

1.) Stichwort Zündspule

2.) Wie ändert sich das Magnetfeld, wenn der Magnet um seine Längsache gedreht wird?

Die Zündspule ist wohl nicht ganz im Sinne der Aufgabenstellung, da es wohl um Induktion durch äußere Magnetfelder geht.

Eine Zündspule erreicht deshalb so hohe Spannungen, weil sie erst als Elektromagnet genommen wird und dann plötzlich abgeschaltet wird, wodurch sich das Magnetfeld sehr schnell ändert.

Immerhin gibt diese Überlegung einen Hinweis auf die vermutlich gewünschte Lösung.

0

1) Wenn ein möglichst starker Magnet möglichst schnell rein und raus bewegt wird.

2) Nichts, da sich das Magnetfeld nicht ändert.

Agregatzustände Physik?

Hallo Leute!

ich habe Morgen ein Physik Test und brauch Hilfe!

das geht jetzt an die Physiker bzw. an alle die was von Physik (im Gegensatz zu mir) verstehen!

die Agregatzustände und ihre Übergänge weis ich ja, aber ich mir fällt irgendwie kein Wetterbeispiel ein!

bin in mega Stress! Ich bedanke mich schon im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich mir den Lernstoff am besten merken?

Hey Zusammen,
Habe im Juni meine Prüfungen zum Qualifizierenden Hauptschulabschluss. Ich habe unteranderem auch das Fach Pcb (Physik, Chemie, Biology) genommen. Dazu muss ich ca. 30 Hefteinträge lernen. Ich bin eigentlich ein recht fleisiger "Lerner", aber ich habe bei diesen vielen Stoff die Angst, das ich früher oder später so manches in den Prüfungen vergesse, wegen so viel an Lernstoff, Andere wichtige Fächer für die Prüfungen Mathe, Deutsch, oder Musik die ich ebenfalls lernen muss oder halt einfach wichtige Sachen im Alltag die ich auch nicht vergessen sollte. Gibts es da gewisse Möglichkeiten, das ganze fest im Kopf zu verankern? Mir ist das ganze mit den vielen lernen, und dem wiederholen klar, aber gibt es da noch andere Tricks? Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Wie berechnet man die Jahresmitteltemperatur von Paris?

Also Wärmster Monat:Juli,16 Grad Kältester Monat:Dezember,3 Grad Höchster Niederschlag:Januar 36 Grad und Niedrigstee Niederschlag:Januar,36 Grad

...zur Frage

Scheinleistung , Wirkleistung und Blindleistung berechnen?

Im Unterricht haben wir in dieser Aufgabe 400V als U benutzt und nicht 230V. Weiss jemand wieso? Danke euch voraus.

Aufgabe: Auf dem Typenschild eines Drehstrommotors findet sich cos(φ)= 0,8. Er wird am 400- V/230-V-Netz in Sternschaltung betrieben. Dabei fließt ein Strom von I = 5A. Wie groß sind Scheinleistung S, Wirkleistung P und Blindleistung Q?

...zur Frage

Mit spulen elektromotor betreiben?

Hallo, ich habe versucht einen elektromotor zu betreiben indem ich einen magneten mit einem Bohrer verbunden habe und diesen in der mitte einer Spule (die mit dem Motor verbunden war) gedreht habe. Aber als er sich drehtre stand der Motor noch immer still. es ist ein 5V motor und ich habe den Kupferlackdraht aus einem Dynamo rausgebaut, genau wie den Magneten. Die Spule ist selbst gedreht. Wie viele Windungen muss die Spule haben mit wievielen Metern damit sie genug Volt erzeugt um betrieben zu werden? Wie viel abstand darf der Magnet von der Spule haben wenn er sich dreht?

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was passiert, wenn ein Magnet in eine Spule fällt, die an Strom angeschlossen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?