Hallo Leute bin nochmal da ich muss ein Praktikums Referat machen power point und wollte kurz mal fragen was da alles rein muss?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Normalerweise wird einem in der Aufgabe mitgeteilt was du miteinbringen musst. Grundsätzlich verlangt jede Schule da andere Aufgaben.

Meist wird verlangt, dass man zunächst beschreibt was man sich vom Praktikum erwartet hat und wie man am ersten Tag dort empfangen wurde. Dazu solltest du auch die Praktikumseinrichtung vorstellen (was ist es für ein Betrieb? Welche Berufsgruppen arbeiten dort? usw..)

Dannach kannst du darauf eingehen was deine wesentlichen Aufgaben dort waren, welche Fähigkeiten du dort erworben oder vertieft hast usw...

Zum Schluß würde ich schreiben ob deine Erwartungen erfüllt wurden und ob dir das Praktikum im Bezug auf deine Berufswahl weitergeholfen hat. Hierzu solltest du reflektieren ob es dass richtige für dich war und ob du dir vorstellen kannst, später in diesem Bereich zu arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?