Hallo, leute bin jetzt 13 und möchte mich imItiem bereich rassieren aber wie? Mit raiserer st mir schon klar aber einfach drüber?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey Bene6776,

Es kommt drauf an wie lang die Haare in deinem Intimbereich sind. Ich habe zuerst mit einer kleinen Schere begonnen. Keine XXL Schere, damit man sich nicht verletzen kann! Danach habe ich beim ersten Mal einfach eine Nassrasur mit den Strich gemacht. Das war dann aber mit einem 3-Klingen Rasierer gewesen, kannst natürlich auch einen 5-Klingen Rasierer nehmen :)

Warte dann mal ne Woche ab, denn in den ersten Tagen kann das schon richtig stark jucken, wegen der ungewohnten Hautirritation da unten. Wenn es zu stark juckt, dann einfach Baby-Puder drauf oder mit einer Penaten-Creme drüber streichen.

Danach kannst du ja auch gegen den Strich versuchen. Aber dadurch können am Anfang auch viele rote Punkte bei den Haarwurzeln entstehen. Diese vergehen aber nach ein paar Tagen wieder.

Bei mir war es auch so, dass wenn ich mich nicht mehr rasiert habe, dass es dann auch sehr stark gejuckt hat. Also darauf auch achten :) Muss aber nicht bei jedem eintreffen der Fall.

WICHTIG: Immer die Haut straff ziehen, sonst kann der Rasierer hängen bleiben und dann tut es höllisch weh und es kommt zu Blutungen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach mal lieber bissal feucht und ned gegen den strich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich rasiere mich mit einem elektrischen aber ich stutze sie nur weil ich es nicht mag wenn gar keine haare unten dran sind :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur mit einem Nassrasierer! Nach der Rasur mit Babyöl eincremen.

Die elektrischen sind zu grob für die feine und empfindliche Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du nimmst den Rasierer und bewegst ihn über die Haare

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Mein Rat : Lass es zumindest mit 13 noch sein, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?