Hallo Leute, beim Rauchen erwischt?

5 Antworten

Rauchen darfst du kaufen aber nicht wenn du es schon bemerkt hast steht auf der Marlboro Schachtel ganz klein rauchen bitte nur erwachsene. Klar wird ein Polizist dir sagen das du es nicht darfst da sie die Jugend schützen wollen und sie es beschlagnahmen oder sie werden deine Eltern verständigen.

Dir passiert in beiden Fällen gar nichts.

Im ersten fragen sie dich höchtens, wo du die Zigaretten her hast. Darauf kann man wahrheitsgemäß antworten, weil es höflich ist, muss man aber nicht.

Wenn ein Erwachsener dir nachweislich Zigaretten verkauft oder dich zum rauchen animiert, kann der Probleme bekommen. Wie groß die dann sind, hängt von den Umständen ab.

Gruß S.

Nein er hat mich nicht gezwungen. Mein Freund hat nach kippen für und gefragt, er hat uns gegeben und gesagt „Die habt ihr aber nicht von mir“. Wir waren danach so glücklich, als ob ein 10 jähriges Kind eine ps4 zu Weihnachten bekommen hat.

0
@EnderFragt4

Wenn ER einen Laden und für die Zigaretten Geld bekommen hat, riskiert er eine hohe Strafe, weil er gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen hat.

Euch passiert immer noch nichts.

0
@Sirius66

Nein er dass auf einer Parkbank und hat uns 2 Kippen geschenkt.

0
@EnderFragt4

Dann passiert weder ihm noch euch was. Allerhöchtens - wenn überhaupt - ein paar mahnende Worte.

0
@Sirius66

Viele sagen, dass die Polizei mich nachhause fährt, wenn sie mich beim Rauchen sieht. Stimmt das? Oder kann ich in der Öffentlichkeit weiterhin ohne Sorgen rauchen?

0
@EnderFragt4

Wenn es die Polizisten für nötig halten können sie dich natürlich nach Hause fahren und deine Eltern zur Rede stellen. In den meisten Fällen wird das aber wohl kaum so sein, da die Polizei wohl wichtigere Dinge zutun haben sollte.

0
@EnderFragt4

Das liegt im Ermessen der Beamten. Nicht alle tun das. Vielen ist das ziemlich egal, bzw. gerade zweitrangig, weil sie andere Dinge zu tun haben.

Wenn es aber Beamte sind, die extra zu Präventionszwecken auf Schulhöfen, in Parks und hochfequentierten Plätzen unterwegs sind, haben sie genau dieses Ziel. Dann kann das sehr wohl passieren.

Was fürchtest du denn jetzt mehr? Strafe von irgendeinem Polizisten oder Konsequenz von Muddi?

0

Hallo!" Vielleicht werden Deine Eltern verständigt - mehr passiert da nicht. Aber der Erwachsene kann Probleme bekommen - er darf das nicht

Aber überlege was Du macht. Du versaust Dir vielleicht mit 14 das ganze Leben :

  • Gesundheitlich
  • Finanziell
  • Konditionell

Und verminderst Deine Chancen z. B. bei der Partnerwahl.

Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Was möchtest Du wissen?