Hallo Leute bei uns wächst diese Pflanze im Garten. Kennt ihr sie bitte helft mir ich brauche den Namen dieser Pflanze?

...komplette Frage anzeigen  - (Pflanzen, Pflanzenart, Botaniker)  - (Pflanzen, Pflanzenart, Botaniker)

5 Antworten

Google: Korbblütler gelb, Bilder und such dir selber unter hunderten von Arten, von denen viele sehr ähnlich sind, die richtige. Du kennst das Original und kannst besser vergleichen als wir mit dem unscharfen Foto.

PS: Euer Garten gefällt mir, ein buntes Sammelsurium an Pflanzen, das ist schön.
Aber ein bisschen ordentlicher könnte er sein ;)  

Ich tippe auf eine Helianthus-Art. Ein Greiskraut, wie unten gesagt wurde, könnte es auch sein, vergleiche die Blätter, nicht die Blüten.

Halte ich für eine Art Senecio, also Greiskraut. Schau mal, ob die (grünen) Hüllblätter, die die Blütenkörbchen umgeben, winzige schwarze Spitzen haben. Das wäre ein starkes Indiz.

Den Blättern nach würde ich sagen, daß es das Jakobs-Greiskraut ist.

Auch der üppige Wuchs passt dazu.

Das sollte das Aschenkraut sein. Guck mal in der Google Bilder nach "Aschenkraut" da kannst du gut vergleichen

Ja, ein Greiskraut könnte es auch sein.

1

Greiskraut. Ist für Kühe giftig.

Was möchtest Du wissen?