Hallo Leute. Bald beginnt bei uns wieder die Schule und ich komme in die 9. Klasse. Jedoch habe ich total angst davor, zu versagen oder gemobbt zu werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hej :)

Ich kenn das Problem. Je nachdem ob du schon gemobbt wurdest oder nicht und ob du in die selbe Klasse wie letztes Schuljahr kommst oder nicht kann die Möglichkeit bestehen. Ich zum Beispiel komm auch in die 9. und ja. Wahrscheinlich werden meine Klasse und die Parallelklasse zusammengetan, was heißt ich werde sicher weiter gemobbt. Naja egal. Es kommt auch drauf an welchen ruf du hast und so. Wenn du Hobbys hast, die viele nicht verstehen, dann solltest du sie vielleicht nicht so offen zeigen. Wenn es dir egal ist, dann zeig einfach wie du bist. Biete deinen Mitschülern am besten so wenig angriffsfläche wie möglich und Wehr dich. 

Lg von einer die sich auf dem Gebiet zu gut auskennt ._.

leila1580 23.08.2015, 20:34

Vielen Dank für deine Antwort! :) Über mich wird sich immer lustig gemacht, aber nur von den Mädchen aus meiner Klasse. Wahrscheinlich einfach, weil ich etwas anders bin, mich nicht schminke und auch nicht so anziehe wie sie. Aber was soll man dagegen tun. LG und viel Glück :)

0
SchizoPosi 23.08.2015, 20:50
@leila1580

Das kenn ich zu gut... So 2 Mädchen aus meiner Klasse mobben mich nicht, aber die eine nur weil die meine Nachbarin ist und mich schon 8 Jahre kennt :) der Rest Mobbt mich. Das mit den Klamotten ist bei mir auch so... Bei einer Körpergröße von 1,55 m Männerhoodies in XL tragen trägt halt nicht dazu bei dass die anderen sagen "was für'n Swag die hat" ... Die meisten sagen das jetzt mittlerweile zu mir aber nur um mich zu verarschen... Naja.

1

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Damit machst du dich nur selbst fertig. Sei einfach du selbst, dann wird schon alles gut werden.

Meine Tochter ist in der letzten Oberstufe zum Abi und biss sich immer durch versuch es auch und Du hast ein schönes Jahr;-)

Warum solltest du? Sei einfach du selbst und versuche in keine peinlichen Situationen reinzugeraten und dann ist alles gut

Ich komme auch in die 9. Klasse nach den Ferien. ..aber sei du selbst dann wirds schon klappen :) Viel Glück :)

Was möchtest Du wissen?