Hallo Leute! Am Freitag habe ich in der Bank Vorstellungsgespräch welche fragen könnte ich dem chef stellen uns was wäre ein ideale beispiel für schwächen ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi! Die Frage nach dem Gehalt solltest Du auf jeden Fall erst gegen Ende stellen. Ansonsten ist alles erlaubt, das Interesse deinerseits an der Bank und dem Arbeitsplatz signalisiert. Vorher also genau die Stellenbeschreibung lesen und die Homepage der Bank anschauen. Produkte, Veranstaltungen, Karriere in der Bank sind alles Dinge, die für das Gespräch interessant sein können. Ansonsten kommt es drauf an, wer da sitzt. Ist es nur der Vorstand werden konkrete Sachfragen eher weniger kommen, ist Dein zukünftiger Bereichsleiter dabei, könnte der durchaus auch fachliche Fragen stellen. Zu den Schwächen: keiner kann verlangen, dass Du Dich selbst schlecht machst. Wenn Du Schwächen nennst, dann suche Dir was, was mit der beruflichen Seite nichts zu tun hat. Z.B. ich würde gerne mehr Sport treiben, kann mich aber nach einem Arbeitstag nur schwer dazu motivieren. Sowas z.B. . Ansonsten locker und aufmerksam sein, nicht rumlümmeln im Sessel und in Deiner Argumentation unbedingt einbauen, warum ausgerechnet Du GENAU der richtige Mitarbeiter bist. Viel Erfolg! Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hsevda 05.05.2016, 12:02

Danke für die hilfreichen informationen

0

Fragen, die dich interessieren, solltest du stellen. Deine Schwächen kennst nur du am besten. Achte jeweils darauf, dass du nicht gleich mit der Tür ins Haus fällst. Du solltest dir also eine deiner Schwächen aussuchen, die kein Ablehnungsgrund ist und in der auch etwas positives mitschwingt. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hsevda 05.05.2016, 00:28

Vielen Dank 😊

0

Die Kombination vom Tresor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage nach Schwächen sollte man immer ehrlich beantworten, also sag du bist unehrlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine, die objektiv von Belang wären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?