Hallo Leute also mein Pc stürzt immer nach einer halben Stunde ab wenn ich zocke oder nur normal am Pc dran bin an was könnte es liegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn er wirklich so regelmäßig nach ca. 30 Minuten abstürzt dann könnte es sein das er heiß wird und deshalb ausschaltet.

Den Unterschied merkt man eigentlich, wenn der wegen Überhitzung abschaltet, dann ist er mit einem Schlag aus. Das geht von einer Sekunde auf die andere, ohne das irgendwas am Bildschirm erscheint.

Wenn es das ist, dann müssen die Lüfter usw. sauber gemacht werden. Wenn du das selbst machen willst und nicht die meiste PC Erfahrung hast, dann unbedingt vor dem Aufschrauben des PC den Stromanschluss trennen.

Und dann absolut vorsichtig vorgehen!

der rechner wird zu heiß, weil die kiste verdreckt ist - oder du hast ein billig-netzteil, dass dir nach gewisser zeit abraucht.

chinaknaller netzteil, verstopfte lüfter, nicht genug kühlleistung...

Was möchtest Du wissen?