Hallo Leute, 2017 schreibe ich meine Abiturprüfungen, danach möchte ich für ein halbes Jahr in die USA. Für eine Erfahrung halt...kennt ihr Argenturen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi lonelyeyes,

für dein Vorhaben gibt es kein Visum für die USA

Alle Antworten haben dir Organisationen für einen Austausch angegeben. Dafür bist du aber mit dem Abi "überqualifiziert" und eventuell zu "alt" (18,5 Jahre)

http://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Du kannst ohne Visum bis zu 90 Tagen in den USA reisen, ein Studium anfangen oder ein Aupair Jahr machen.

Auch für ein Praktikum erfüllst du die Voraussetzungen nicht. Arbeiten generell darfst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich selber war für 10 Monate in Amerika. Ich kann dir YFU,AFS,EXPERIMENT empfehlen :-) 

Schau einfach mal auf der Homepage nach und finde selbst für dich eine gute Organisation die dir am shympatischen ist. :)

Abitur? Agentur, nicht Argentur...

Energiefan03 16.02.2016, 12:53

Ein 1ser Abitur macht man heute auch mit Rechtschreibfehlern. Die erkennen doch selbst Lehrer kaum noch. :-)

0

Meine Tochter war mit AFS ein Jahr im Ausland, kann die Agentur gut empfehlen, weil wir durchweg gute Erfahrungen gemacht haben. Allerdings ist es ja wichtig, dass du dich wohl und gut aufgehoben fühlst, schau dir doch alle gängigen Agenturen mal an und dann merkst du sicher, mit wem du am besten fahren magst.

wieso kein ganzes Jahr?

Was möchtest Du wissen?