Hallo Leute wir machen eine Abschlussklassenfahrt. unsere Lehrerin meint wir dürfen maximal 290 € ausgeben für Unterkunft und Bus . Wo kann man hin fahren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Prag ist doch ganz cool wenn es eine Metropole sein soll. Kann man meist auch günstig mit dem Fernbus hinfahren je nachdem von wo man kommt. Wenn es etwas südlicher sein soll dann auch Spanien/Italien. Je nachdem zu welcher Jahreszeit ihr auch fahren wollt.

Es gibt da spezielle anbieter die sowas machen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt wohl unter anderem auch darauf an, wo Ihr wohnt. Wenn Ihr aus Lörrach kommt, wird aus finanzieller Sicht eine Anreise nach Flensburg wohl kaum sinnvoll sein.

Leider hast du nicht den Abfahrtsort angegeben.
z. B. nach Hameln, Abfahrt Nordseeküste mit dem Zug ca. 20 € pro Schüler
Hin und zurück, die ganze Fahrt ca. 200€
- Köln Jugendherberge in der Stadt, Anreise mit der Bahn, ca. 280€

Burg Ludwigstein Hessen, Anreise mit dem Zug ca. 200€
http://www.burgludwigstein.de/

Wieso so wenig? Meine Klassenfahrt in der 4 und 6 klasse haben mehr gekostet für einmal 8 Tage und einmal 5. Nur weil sie zu wenig Geld hat heißt das nicht dass ihr darunter leiden müsst. Redet mal mit ihr und macht ihr weiß dass am Ende IHR die gesamte fährt bezahlt und nicht sie

Kommentar von reco024
25.08.2015, 19:02

sie hat gesagt das in einer schulkonfarens beschlossen wurde das man maximal 290 euro ausgeben darf . finde ich persönlich wenig weil ich von freunden die in einer anderen schule sind gehört habe das die über 400 euro ausgen dürften 

0
Kommentar von doglover333
25.08.2015, 19:25

Ja wozu gibt es das Jobcenter? da stellt man mal kurz einen Antrag und gut ist.

0
Kommentar von doglover333
26.08.2015, 07:32

Nein wieso ganz ehrlich wenn man dafür kein Geld hat ist doch normal dann geht man zum jobcenter das machen viele meiner Freunde

0

Nach Amerika schwimmen ;)

Wie alt bist du? Welche Klasse? Bis wohin dürft ihr?

Kommentar von reco024
25.08.2015, 18:59

ich bin jetzt in der 9 wir werden sie in der 10. klasse machen wir dürfen dutschlad verlassen wenn es nicht zu teuer wird 

0

Meinst du nicht, du solltest vielleicht mal  den Ausgangsort nennen? Einige Leute haben den Kopf auch nur zum Haare schneiden

Was möchtest Du wissen?