Hallo leute wie lange dauer eine Ausbildung als Industriemeister Trockenbau und Akustik oder Trockenbaue Meister und welche voraussetzung. danke.?

1 Antwort

Bei der Innung bzw. der IHK fragen, es kommt auch auf Deine Voraussetzungen an.

In Deutschland dauern Ausbildungen bis zum Gesellen normalerweise 2-4 Jahre, in der Regel drei Jahre und bis zum Meister sind es nochmal drei+ Jahre.

Bekommen Industriemeister automatisch die Fachhochschulreife?

Bekommen Industriemeister automatisch die Fachhochschulreife und würdet ihr nach dem Meister Maschinenbau studieren? Oder doch irgendwie nebenbei der Ausbildung zum Industriemechaniker die Fachhochschulreife machen? Danke voraus

...zur Frage

Aufhebungsvertrag erstellen?

Hallo Community ;) Ich habe meine Ausbildung abgebrochen seit gestern,und soll heute ins Büro damit ich mit meinen Chef einen Aufhebungsvertrag unterschreiben kann. Da alles von mir kam wegen dem Abbruch,meinte mein Chef dass ich denn Aufhebungsvertrag erstellen soll und mitnehmen soll

Was muss da alles rein ????

...zur Frage

Wer wird bevorzugt ausbildung oder studium?

Wenn wird man in der Regel bevorzugen (bevor jemand sagt ja das kommt immer darauf an oder das ist unterschiedlich) ich will es einfach ungefähr wissen.

Also wird jemand mit Elektroniker Ausbildung + Industriemeister Elektrotechnik + Bachelor Elektrotechnik eher für eine sehr hohe Position genommen.

Oder jemand mit Bachelor und Master Elektrotechnik? also ohne Ausbildung und Ohne Industriemeister.

Also wer meint ihr würde mehr verdienen? klar Master ist schon ziemlich gut aber der Master hat keine bzw wenig Praxiserfahrung und der andere hat halt neben der ausbildung sogar noch den Meister und halt aber nur den Bachelor.

Und meint ihr so ein Bachelor würde sich noch lohnen nach dem Meister?

Gehen wir mal davon aus das der mit den ganzen Titeln 27-28 ist und der mit dem Meister 25-26 ist.

...zur Frage

Schauspiel Ausbildung Dauer und Voraussetzungen?

Wie lange dauert so eine Ausbildung, und sind die Voraussetzung für eine Schauspiel Ausbildung wirklich hoch?

...zur Frage

Bachelor oder Industriemeister/Techniker?

Guten Tag, da ich vermutlich leider mein Q Vermerk (bin 10te klasse gerade) nicht schaffen werde kann ich kein Abitur machen. Und Fachabi will ich nicht machen.

Habe diesen Gedanken schon vor Monaten gehabt und wusste Schule wird immer schwerer ich brauche eine Alternative deswegen paar Bewerbungen für Ausbildungen geschickt und wurde für eine als Elektroniker für Betriebstechnik bei der Firma ThyssenKrupp genommen.

Mein Ziel Ausbildung -> Weiterbildung -> Studium.

Also nach der Ausbildung will ich Industriemeister machen um danach ein Studium zu machen (darf man als Meister in NRW). Würde dann gerne entweder IT oder Elektrotechnik studieren und Ingenieur werden.

Nun habe ich von vielen gehört, das wenn ich studieren sollte den Master anstreben sollte da man mit Bachelor nicht wirklich viel mehr verdient als ein Industriemeister oder Staatl. geprüfter techniker mit bisschen Berufserfahrung.

Also wenn man schon die Weiterbildung zum Industriemeister macht lohnt sich da ein Studium? ich habe es mir mal ausgerechnet sollte ich wirklich die Weiterbildung machen und nach der Ausbildung erstmal 1 Jahr Berufserfahrung sammeln wäre ich so mit ca 23 Industriemeister. Bachelor dauert ja 3 weitere Jahre.

Was würde sich denn lohnen? als Industriemeister weiter Berufserfahrung sammeln sollte ich eine Stelle bekommen oder lieber den Bachelor machen?

Was bringt der Bachelor mir denn für Vorteile die ich als Industriemeister nicht habe? Arbeit hin oder her darum gehts mir nicht klar Ingenieur arbeitet theoretischer bürolastiger als ein Industriemeister ich könnte mir beides vorstellen aber primär geht es um den Gehalt. Muss man Master Ingenieur sein um wirklich mehr zu verdienen als meister, techniker ?

Oder wäre es schlauer nach der Ausbildung Fachabitur nachzuholen und dann an einer Fachhochschule bis zum Master zu studieren? (eigentlich bevorzuge ich die weiterbildungs Variante denn falls ich das Studium nicht schaffe bin ich dennoch Meister und werde jetzt nicht wirklich sehr schlecht verdienen)

...zur Frage

Was kann man als Elektromeister alles studieren?

Sagen wir jemand hat seine Ausbildung zum Elektroniker(betriebstechnik) abgeschlossen und macht seinen Industriemeister in Elektrotechnik.

Jetzt meine Frage was kann der Meister nun alles studieren außer Elektrotechnik? Das man als Meister das studieren kann in was man seinen Meister gemacht hat ist mir klar aber ist auch der Bereich möglich?

also kann zb ein Industriemeister Elektrotechnik auch Maschinenbau oder IT studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?