Hallo Leute , was ist eine Region und was ist eine Metropolregion und Monopolregion?

2 Antworten

Alle Fachwörter googlen und bei Wikipedia alles durchlesen. Dann bist du in 3 h fertig Und gut vorbereitet. Auch kannst du doch sehr gut bei YouTube durchklicken, dort gibt es immer Hilfe :)

3 Tabs im Browser öffnen. Google öffnen. "Definition Region", "Definition Metropolregion" ....

Solche Fragen muss man hier nicht stellen

Welches sind die schönsten Gebiete in Amerika für einen Schüleraustausch?

Ich bin zurzeit 14 Jahre alt und möchte gerne ein halbes Jahr einen Schüleraustausch in Amerika machen. (dann bin ich 15) Bei der Organisation gibt es ein Regionenwahlprogramm. Ich muss drei Präferenzen aufschreiben.

Ich hatte gedacht:

1.California 2. Boston 3. Washington

oder 1.California 2. Arizona 3. Florida

Ich kann mich nicht entscheiden. Welche Staaten sind eurer Meinung überhaupt die Schönsten, ich war noch nie in Amerika. Und ich werde ein halbes Jahr dort sein. Danke, im Voraus

...zur Frage

Karte mit Regionen/Gebieten von Deutschland

Ich suche eine Deutschlandkarte mit Regionen/Gebieten von Deutschland. Ich meine damit nicht die Bundesländer sondern Gebiete wie Rhein-Main-Gebiet oder Oberrhein, Eifel, Harz, Franken... Vielleicht kennt jemand auch eine Karte die Regionen europaweit zeigt wie zb den Balkan oder Skandinavien...

...zur Frage

Welche Sprache/Dialekt spricht man in der Nähe von Karlsruhe?

Hallo,

ich war vorgestern in der Nähe von Karlsruhe, nämlich in Billigheim. Da sind wunderbare Weinberge und freundlichen Menschen gewesen, die allerdings unter sich eine Sprache sprachen, von der ich kein Wort verstand. Weiß jemand, wie die Sprache dort heißt? Evtl. Rätoromanisch?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Körperwachstum , abhängig von der Sonnenbestrahlung?

Ist das Körperwachstum abhängig von der Sonnenbestrahlung ?

teilen wir die Erde mal von oben nach unten :

Region 1 : Der Norden : Skandinavien (Schweden, Norwegen etc.) ,Kanada , Nord Russland

Durschnittsgrößen : 181-191

Region 2 U.S.A. , Deutschland, Frankreich, Mongolei etc. Durschnittsgrößen : 173-187

Region 3 : Mittelmeer Raum , Mexico , Teile Asien etc. Durschnittsgrößen : 167 - 180

Region 4 : Afrika , etc. Durschnittsgrößen : 175-187

Region 5 : Australien , Neuseeland . etc. Durschnittsgrößen : 181-189

Also die Daten habe ich Zeitaufwenig gefunden , und jetzt bin ich durcheinander gekommen , denn Durch die Sonne wird in einem Komplexen Vorgang , in der Haut Vitamin D hergestellt , was wiederum für den Wachstum gut sein soll (Knochen etc.)

Aber die Länder die Weniger , oder nicht so intensive Sonnebestrahlung haben , bringen größere Menschen ...

Wie kann das sein ?

...zur Frage

Wann ist das "nächste" Wochenende?

Wann ist für Euch das nächste Wochenende?

Ist es das "unmittelbar folgende" Wochenende oder eins später?

Für mich war in meiner Kindheit "nächstes" = "unmittelbar folgendes" Wochenende klar. Das hat auch jeder in meinem Bekanntenkreis so gesehen.

Bis ein "zugereister" Freund kam, für den es selbstverständlich war, dass das unmittebar folgende Wochenende "dieses" Wochenende und das "nächste" Wochenende erst das darauf folgende (für mich also das "übernächste"). Missverständnisse waren vorprogrammiert.

Seitdem bin ich davon ausgegangen, dass es hier eben regionale Unterschiede gibt, habe aber nie herausbekommen, in welcher Region nun was richtig ist.

Die meisten Leute, die ich seitdem gefragt habe, sahen es (unabhängig von der Herkunft) so wie ich: Das nächste Wochenende ist das unmittelbar kommende.

...zur Frage

Gehört Eschwege zum Rhein-Main Gebiet....?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?