Hallo Leute, Was gibt es bei der Gründung einer Stripagentur zu beachten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich denke als Neuling in der Branche wirst du den Einstieg schwer haben.
Ohne Kontakte und "Rückendeckung" kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas lange funktioniert..

Hallo Bless,

wie bei jeder Gründung steht zu Beginn die Planung der Geschäftsidee. Das heißt, ist euere Ide überhaupt tragfähig und was ist der Geschäftszweck? Wollt ihr euch selber ausziehen, wollt ihr vermitteln, benötigt ihr eigene Räumlichkeiten etc.

Was habt ihr von hohen "Gagen" wenn die Kosten ebenfalls hoch sind!

Darauf aufbauend müssen die wesentlichen Fragen geklärt werden:

  • Kapitalbedarf
  • Mitbewerber/Wettbewerb
  • Zulassungsvoraussetzungen
  • Preiskalkulation
  • Versicherungen
  • Marketing
  • Kundengewinnung und Kundenbindung
  • Rechtsform
  • Vertragswerke/AGB
  • etc.

AusErfahrung kann ich euch sagen, dass eine Gründung in diesem Bereich nicht zu unterschätzen ist.

Daher sollte ihreuch vorab einmal beraten lassen! 

wfwbinder 23.10.2015, 12:50

Da sieht man wer GRündern gute Hilfe geben kann.

0

Warum gleich eine Agentur günden? Startet doch erstmal als Freiberufler. Mach dich schlau, ob das als künstlerische Tätigkeit durchgeht. Das hätte einige Vorteile.

Die Hells Angels könnten mal vorbeischauen. Und nicht nur um die schönen Damen zu bewundern ;-)

blessthespring 23.10.2015, 11:31

Tut mir leid, dass ich so dumm frage aber sind die wirklich auch bei solchen Branchen aktiv ? Ich rede ja nicht von Prostitution oä sondern nur Stripshows für Geburtstage etc 

0
Martinantwortet 23.10.2015, 12:42
@blessthespring

Ich würde mich auf jeden Fall mal rückversichern und schauen, wie das in der Branche abläuft. Am besten vernetzt du dich mit anderen Anbietern aus der Region. Ist sicherlich auch von Stadt zu Stadt etwas unterschiedlich.

0

Was möchtest Du wissen?