Hallo Leute, Pc formatiert, maus und tastatur reagieren nicht mehr.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Delladow.

Das kann viele Gründe haben.

Falls die Maus und Tastatur im USB Port eingesteckt sind kann es ja nach PC 1-2 Minuten dauern, bis Windows diese erkannt und die benötigten Treiber installiert hat. Du hast leider keine Windows Version angegeben. Bei allem > Windows XP sollte das im Hintergrund passieren.

Falls die Geräte über PS2 angeschlossen sind (sehr alte Geräte), kann es sein, dass die Pins in dem Anschluss verbogen oder abgebrochen sind.

Bestenfalls versuche es mal mit einer anderen Tastatur.


Falls die Geräte über PS2 angeschlossen sind (sehr alte Geräte)

Mein Pc ist 5 jahre alt, das ist noch kein Alter! Allerdings gut zu wissen das ab den Skylake-Mainboard (2015) keine PS2-Anschlüsse mehr verbaut wurden bis auf knappe Auswahlen.

Die anderen jedoch z.B. Hasswellplattformen sind garnicht so alt wie Du sagst, haben aber trotzdem teilweise noch für Maus und Tastatur PS2-Anschlüsse, von daher stimmt diese Ausssage überhaupt nicht.


0
@Inquisitivus

Die Frage ist immer wie man "sehr alt" definiert :-)

Mein PC ist mittlerweile 6 Jahre alt. Ich sprach aber nicht von dem Anschluss am Mainboard sondern von dem Anschluss der Mäuse/Tastaturen.

Du bekommst heute gefühlt, mehr USB Mäuse/Tastaturen im Fachmarkt gekauft als mit einem PS2 Anschluss, da hier die Kompatibilität mit besagten Mainboards keine Rolle mehr spielt.

0

An jedem PC gibt es mehrere usb-Anschlüsse, also mal alle ausprobieren.

Ich habe Windows 7 im moment und ein USB 3.1 wo die Maus und Tastatur drinne stecken 

Was möchtest Du wissen?