Hallo Leute . Meine Frage bezieht sich auf planeten?

...komplette Frage anzeigen So in etwa - (Freizeit, Astronomie, Planeten)

3 Antworten

Mit einem guten Teleskop kannst Du von der Erde aus bereits daheim viele Planeten wirklich sehen. Nur halt nicht so "bunt" / "kontrastreich"....

Und Galaxien / Nebel schon garnicht derart farbig, weil hier die Computeranimationen meist nur DAS optisch / farbig  zusammenfassen,  was mit mehreren Teleskopen diverser Wellensensibilitäten ( optisch, Infrarot, UV, Radio, Gamma ... ) da ersichtlich ist.

Und was rein optische Teleskope betrifft, so gibt es natürlich auch schon dort MASSIVE Unterschiede in Sachen Vergrösserung, Sensibilität, Farbechtheit der Optik etc. 

Recharchiere einfach mal nach Sternenwarten und astronomisch orientierten Vereinen in Deiner näheren Umgebung. Da kannst Du neben Detailwissen ggf. auch mal interessante Objekte durch professionelle Teleskope betrachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XiMazine1
27.01.2016, 05:14

Gute Idee, wollte eh schon immer mal in eine Sternwarte :) Danke

0

Ich glaube, dazu sind die Entfernungen zu groß. Vom Größe-Entfernungs-Verhältnis müsste die Venus von der Erde aus gesehen relativ groß sein, aber letztendlich ist sie von der Größe her auch "nur" ein Stern wie alle anderen. 

Relativ groß -und auch interessant- müsste die Erde vom Mond aus gesehen sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XiMazine1
26.01.2016, 22:16

Ja genau so mein ich das. Dachte Uranus und Saturn evtl weil das ja so Riesen Planeten sind wenn ich mich nicht vertue. Allerdings denke ich würden sich dann die jeweiligen Umlaufbahnen bzw wie Anziehungskräfte stören. Naja wer weiß ^.^
Denke von Merkur zur Sonne wörde cool aussehen!

0

Voll schön aber glaube nur dazugedacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?