Hallo Leute, kann mir jemand von euch sagen, wie teuer die Hundesteuer in Magdeburg für ein kleinen Hund ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey JeeSi,

in diesem Gebiet kenne ich mich nicht ganz so gut aus, jedoch habe ich hier einen Link zur Internetseite der Stadt Magdeburg gefunden der einiges erklären sollte: http://www.magdeburg.de/Start/B%FCrger-Stadt/Verwaltung-Service/B%FCrgerService/B%FCrgerInfoSystem/index.php?object=tx%7C698.85.1&ModID=10&FID=37.726.1

Falls dir dieser Link nicht helfen sollte wird es sicherlich eine Telefonnummer der Stadt geben, bei der du dich erkundigen kannst!

~Simon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steuersätze

(1) Die Steuer wird nach de

r Anzahl der gehaltenen Hunde

bemessen. Sie beträgt jährlich:

1.

für den ersten Hund

96,00 EUR

2.

für den zweiten Hund

144,00 EUR

3.

für jeden weiteren Hund

192,00 EUR

4.

für einen gefährlichen Hund

500,00 EUR

5.

je Hund, wenn die Hundehaltung nicht ordnungsgemäß erfolgt

250,00 EUR.

6.

Für folgende Hunde (Rasseliste) beträg

t die Hundesteuer bis zum Erlass eines

Landesgesetzes oder einer Landesverordnung

500,00 EUR:

Pitbull-Terrier oder American Pitbull Terrier

American Staffordshire Terrier oder Staffordshire Terrier

Staffordshire Bullterrier

Bullterrier

American Bulldog

Dogo Argentino

Fila Brasileiro

Kangal

Kaukasischer Owtscharka

Mastiff

Mastino Napoletano

sowie deren Kreuzungen unterei

nander oder mit anderen Hunden. Quelle:Magdeburg-tourist.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die antwort bekommst du bei einem anruf  bei deiner  stadtverwaltung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JeeSi
25.05.2016, 20:47

Ja danke, habe es mittlerweile raus bekommen. 

Danke für eure Antworten :) 

1

Was möchtest Du wissen?