hallo Leute :) kann mir jemand dieses Zeugnis Übersetzen?!? Vielen Dank...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Übersetzung: 1+

;D

Frau xxx verfügte stets über ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft. -> Sie können sehr gut arbeiten

Sie beherrscht ihr Handwerk in jeder Hinsicht meisterhaft. -> Sie sind begabt (oder zumindest ziemlich gut)

Frau xxx hat umfassende und fundierte Fachkenntnisse, die sie immer sehr gut praktisch umsetzt. -> Sie wissen viel und setzen dieses Wissen gut ein

Ihr Fachwissen hat sie durch intensive Teilnahme an den Fortbildungen und Schulungsveranstaltungen unserer Depotfirmen jederzeit auf dem aktuellen Stand gehalten -> Dadurch, dass Sie oft an weiterbildungen teilgenommen haben, sind Sie immer gur informiert.

Auch hohe Belastungen bewältigte Frau xxx stets sehr gut und agierte dabei ruhig und zielorientiert -> Wenn Sie unter Druck standen, haben Sie Situationen auch gut (wie sonst auch immer) gemeistert.

Sie ergriff von sich aus die Initiative und setzte sich mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft für unser Studio ein. -> Toll gemacht! Sie haben uns gut geholfen!

Ihre Arbeitsqualität lag stets weit über den Anforderungen. -> (Wie in der Schule) Mitarbeit: sehr gut: 1

Wir waren mit Frau xxx Leistungen in jeder Hinsicht außerordentlich zufrieden. -> Dadurch, dass Sie alles so gut gemacht haben, wollen wir Ihnen danken.

Ihr Kollegiales und ausgleichendes Wesen sicherte ihr stets ein sehr gutes Verhältnis zu Vorgesetzten und Kollegen. -> Sie sind freundlich und sozial, weshalb sie gut mit anderen Personen gut klar kamen.

Unsere Kunden begeisterte Frau xxx durch ihr ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und das Engagement, mit dem sie sich für sie einsetzte. -> Ihre sozialität (sagt man das so?) überstieg aber auch das Kollegium. Sie haben auch gut mit Knden ungehen können.

Sie hat sich auf die individuellen Wünsche unserer anspruchsvollen Kunden jeweils sehr gut eingestellt. -> keine Ahnung, was das heißt....

Wir danken ihr für ihre stets sehr guten Leistungen und bedauern ihr Ausscheiden sehr. Für ihren privaten und beruflichen Lebensweg wünschen wir ihr alles Gute und viel Erfolg. -> Toll gemacht! Eins mit Sternchen!

Sie wissen doch, dass Sie das Studio gut geleitet haben. Die Personen, die das geschrieben haben, haben es vielleicht unter den Namen, als was Sie gearbeitet haben, versteckt.

ich hoffe, ich kann Deutsch besser übersetzen als Latein... :)

LOL ich bin Kosmetikerin, deswegen die anspruchsvollen Kunden :D Also nichts schlimmes... :)))))

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :)))

0

Dieser Teil des Zeugnisses klingt zwar auf Anhieb nicht schlecht, birgt jedoch auch Passagen, die nicht so gut sind. Keineswegs ist das Zeugnis "1" oder gar "1+" ! Auch die Form (z.B. fehlende Absätze) lässt zu wünschen übrig...

Zum (gefühlten) 101. Mal: Ein Zeugnis kann man nur in seiner Gesamtheit beurteilen! So können z.B. schon in der Überschrift oder in der Auflistung der Tätigkeiten versteckte Hinweise enthalten sein (Stichwort "geheime Zeugnissprache" der Arbeitgeber). Außerdem muss man wissen, um was für ein Studio es sich gehandelt hat, weshalb anspruchsvolle Kunden usw.

==> Ich kann nur empfehlen, das Zeugnis noch einmal komplett (!) -von der Überschrift bis zum Ausstellungsdatum- einzustellen, damit es wirklich (und nicht nur in Teilbereichen) analysiert werden kann. Eine Teilbetrachtung ist so gut wie sinnlos.

Gruß Nightstick

Durch Glück kam ein Freund vorbei , der eine Ahnung davon hat...und hat das ganze durchgelesen

Ein paar kleine Änderungen, aber sonst alles in Ordnung, sonst hätte ich es komplett hier rein kopiert

Vielen Dank für die Antwort... :)

0

Für mich klingt das sehr gut, das Verhältnis zu den Vorgesetzten und die Eigeninitiative werden ausdrücklich gelobt, ebenso wie die Fähigkeiten. Problematisch wäre es wenn z.B. nur gutes Verhältnis zu Kollegen drinnen stehen würde, aber so wie es da steht klingt das für mich spitze.

Ich würde nicht sagen, dass die Aufgaben da unbedingt noch einmal drinnen stehen müssen, das hat man ja eigentlich eh schon vorher gelesen, schaden würde es aber auch nicht..

Also ich finde, dass sich das sehr gut anhört.

Habe in der Schule gelernt; dass stets und zu unserer vollsten Zufriedenheit und sowas eine eins bedeutet.

Bei dir würde ich sagen 1-2. :)

Ist doch alles sehr in Ordnung!

Wäre nett, wenn du noch eine "hilfreichste Antwort" auswählst. :)

tut mir leid, habe es nicht eher geschafft... :(

0

Vielen lieben Dank an euch alle für die schnelle, tolle Antworten!!!

Ihr habt mir alle schon sehr geholfen

:DDDDDDDDDD

Was möchtest Du wissen?