Hallo Leute, ich würde gerne meinen PC aufrüsten :)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

läuft eigentlich solide aber Hauptsache Geld ausgeben - Jaaa ich verstehe dich gut!

Du müsstest schon alles komplett tauschen um eine Verbesserung zu sehen, und das lohnt nicht, wenigstens nicht jetzt. Im Sommer vielleicht.

Die langsamste Komponente in deinem PC ist deine Festplatte, die muss weg!! 

Eine SSD wird dein gesamtes System deutlich beschleunigen, und die kannst du später behalten wenn du den Rest doch noch aufrüsten willst.

Diese hier z.b.: https://www.mindfactory.de/product_info.php/480GB-SanDisk-Ultra-II-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-TLC-Toggle--SDSSDHII-48_974784.html

Groß genug damit da auch Spiele installiert werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ServetKa
02.03.2017, 13:04

Danke für die Information :) hehe

war schon etwas länger nicht mehr im Internet in Richtung Hardware aktiv. Das mit der SSD hatte ich mir auch schon überlegt

0
Kommentar von ServetKa
02.03.2017, 13:06

Ich kann sicherlich auch noch bis zum Sommer warten, aber was erwartet mich denn da tolles :)? 

Hätte auch eine andere Frage, würde sich eine Ryzen CPU lohnen ?

0

Wenn du CPU tauschen möchtest, musst du dann auch Mainboard und vermutlich RAM tauschen. Was ist denn eigentlich dein Budget? Denn ohne genau zu wissen, wie viel du ausgeben kannst/möchtest kann man nicht richtig sagen was du upgraden sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ServetKa
02.03.2017, 13:07

+ - 800€, also mehr glaube ich ist auch nicht wirklich nötig ?

0

Da müsstest du quasi ein komplett neuen PC bauen(außer dem Netzteil, Gehäuse und den Festplatten) wie viel willst du ausgeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ServetKa
02.03.2017, 13:02

würde bis zu 800€ ausgeben wollen, aber eine SSD benötige ich nicht wirklich, da gebe ich lieber das Geld für die anderen Komponenten aus :)

0

Was möchtest Du wissen?