Hallo leute ich schreib morgen ne arbeit und wollte wissen wie man den flächeninhalt berechnet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

a mal b

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baselbro
13.12.2015, 16:15

Hä check ich net

0

Kommt auf die Fläche an

Beim Viereck: a*b (eine Seitelänge mal die andere Seitelänge)

Dreieck : a*h*1/2 (Dreicksseite a mal die Höhe von dieser dreiecksseite und dies durch 2 teilen oder mal 1/2 nehmen )


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kreis: pi*radius^2

Dreieck: grundfläche*höhe/2

Rechteck: Seitenlänge a mal Seitenlänge b

Integralfunktion bei Fläche unter Graphen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baselbro
13.12.2015, 16:18

Perfekt 

genau das wollte ich haben 

Danke

0

Kommt auf die Fläche an
Schon mal was von nem Tafelwerk oder im Unterricht auspassen gehört? Mein Gott Kind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baselbro
13.12.2015, 16:17

wirklich witzig ich hab aufgepasst aber ich check es trotzdem nicht

0
Kommentar von FameMelli
13.12.2015, 16:19

was gibt es da nicht zu checken? such im Tafelwerk die flächenformel für die jeweilige fläche raus und setz die zahlen (Seitenlängen) ein

0

Was möchtest Du wissen?