Hallo Leute, ich hätte eine frage bezüglich der Flüchtlinge für meine Abschlussprüfung. ich würde gerne wissen was Binnenflüchtlinge sind?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na Wikipedia hat eine gute Erklärung:

Intern Vertriebene (auch: Binnenvertriebene, Binnenflüchtlinge oder aus dem Englischen internally displaced people/IDPs)
sind Personen, die gewaltsam aus ihrer angestammten und rechtmäßigen
Heimat vertrieben wurden, bei ihrer Flucht – im Unterschied zu Flüchtlingen im rechtlichen Sinn – keine Staatsgrenze überschritten haben und im eigenen Land verblieben sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Binnenflüchtlinge sind Flüchtlinge, die in einen anderen Teil des eigenen Landes geflohen sind, weil es dort sicherer als an ihrem Wohnort ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?