Hallo leute , ich habe vor diesen Sommer mit Fun-Reisen nach Lloret zu gehen und habe dazu ein paar fragen .?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey ihr Lieben,

also allgemein ist das so: In Spanien besagt das Jugendschutzgesetz, das der Ausschank von jeglichem Alkohol - neben "harten Spirituosen" also auch Bier, Wein, Sangria etc. erst ab 18 Jahren möglich ist.

Daran muss sich der Reiseveranstalter natürlich auch richten, unabhängig davon was im eigenen Land für Bestimmungen herrschen.

Das heißt von jedem Reiseveranstalter - also auch von FUN-Reisen werdet ihr aus diesen Gründen als U18 oder Ü18 markiert (in Form von Armbändern die unterschiedliche Farben haben). Solltet ihr diese Armbänder abnehmen müsst ihr in jedem Club und in jeder Bar nicht nur am Eingang sondern sogar bei jeder Bestellung den Ausweis vorzeigen :-S

Dennoch ist es so, das FUN-Reisen ja kein betreuter sondern ein begleitender Reiseveranstalter ist - d.h. ihr könnt euren Urlaub frei gestalten und ganz ehrlich - es gibt schon den ein oder anderen Club der lieber Provit macht als sich an gesetzliche Bestimmungen zu halten ;-) das kann kein unbetreuter Reiseveranstalter kontrollieren.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das wird dort sehr streng gehandhabt, absolut keinen Alkohol für Jugendliche und Zugang zu Discos habt ihr unter 18 Jahren auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von breakudown
03.03.2016, 17:48

Ok danke für die Info ja mit den Clubs ist kein Ding sind ja viele ab 16 und wir gehen mit Fun also geht das .:)

0
Kommentar von breakudown
04.03.2016, 11:24

Hat noch jemand adere Erfahrungen gemacht ?

0

Was möchtest Du wissen?