Hallo Leute! Ich bin gerade am Abnehmen, doch wenn ich sehe, dass es was leckeres gibt, muss ich sofort reinhauen... Wie kann ich diesen Jojoeffekt vermeiden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hat nichts mit Jojo-Effekt zu tun,du bist einfach noch in der Anfangsphase und hast dich noch nicht daran gewöhnt, deinem Heißhunger zu widerstehen. Mit der Zeit wird das normalerweise um einiges besser. Wichtig ist dass du dir nicht schlagartig alles verbietest. Du DARFST auch mal was "schlechtes" essen, nur eben mal, nicht dauernd und nicht in rauen Mengen c: Besiege deinen inneren Schweinehund, bleibe Stark und finde die nötige Motivation und Disziplin :3

Außerdem kommt starker Heißhunger zudem von einer schlechten, falschen Ernährung, schaue also mal was du sonst so isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schokomausiii01 12.04.2016, 19:43

Hey, danke, das macht mir Mut!!! ;-)

0
user023948 12.04.2016, 21:15

Du solltest nicht abnehmen! Du bist viel zu dünn!

0

Such dir ne Alternative wie süßes Obst. Ich esse auch für mein Leben gerne Süßigkeiten, aber so geht es ganz gut. 

Vor allem solltest du dich nicht komplett von Süßigkeiten fern halten sondern einfach nur ein kleines Stückchen Schokolade essen und am besten ist es, wenn du sowas gar nicht erst im Haus hast. Ich hab seit Monaten keine Süßigkeiten mehr gekauft ...

Schokomausiii01 12.04.2016, 19:33

Ok, danke, ich werds versuchen ;-)

1

Indem du nicht weniger isst, sondern das Richtige und davon ausreichend. Denn von kalorienarmen Lebensmitteln kannst du dich so pappsatt essen, dass du gar nix anderes mehr runterbekommen könntest, wenn du es drauf anlegst.

Heißhunger gibt es entweder durch falsche Nahrungsmittel (Zucker) oder durch zuwenig Nahrung.

Schokomausiii01 12.04.2016, 19:32

Ok, also weniger Zucker?

0
apachy 12.04.2016, 19:33
@Schokomausiii01

Im Idealfall nur komplexe Kohlenhydrate z.B. aus Vollkornprodukten, Haferflocken usw. Ansonsten eigenen sich für die Diät vor allem Gemüse, mageres Fleisch und Fisch, stark wasserhaltige Obstsorten wie Wassermelone usw.

1

Das nennt man nicht Jojo-Effekt, sondern schlicht mangelnde Selbstbeherrschung.

Aber sag doch erst mal, wie alt, wie groß und wie schwer du eigentlich bist. Dann kann man deine Frage besser beantworten.

Schokomausiii01 12.04.2016, 19:41

Bin 14 Jahre, 1, 78cm groß und wiege im Moment 60 kg, aber wie gesagt, durch die "mangelnde Selbstbeherrschung" sind es immer wieder auch mal 63-65kg... :-I

0
putzfee1 12.04.2016, 19:42
@Schokomausiii01

Du bist völlig normalgewichtig und solltest überhaupt nicht abnehmen! Wie kommst du auf die absurde Idee, dass das notwendig ist?

1
putzfee1 12.04.2016, 20:40
@Schokomausiii01

Kann bei dem Gewicht überhaupt nicht sein. Mach einfach Sport, das strafft die Oberschenkel...schwimmen, laufen etc. Aber nimm bloß nicht ab!

0
user023948 12.04.2016, 21:11

Du bist eher zu dünn als zu dick! Du bist mega dünn (genauso wie ich im Verhältnis) und ich bin wirklich viel zu dünn! Unter 65 Kilo solltest du nicht wiegen! Momentan hast du Untergewicht!

0
user023948 12.04.2016, 21:13

Denk bitte über eine Anti-Magersucht-Therapie nach! Wenn du dich zu dick findest, steckst du inmitten einer Esstörung!

0
putzfee1 12.04.2016, 21:14
@user023948

@Harevole: und was tust du gegen dein Untergewicht? Hoffentlich empfiehlst du nicht allen anderen was, was du selber nicht tust, aber nötig hättest.

0
user023948 12.04.2016, 21:17

Ich bin 100% gesund laut Bluttest und esse auch schon mehr, als ich muss! Aber in meiner Familie sind eben alle dünn und das liegt einfach in der Familie! Außerdem finde ich mich im Gegensatz zu der Fragestellerin nicht zu fett!

0
Schokomausiii01 13.04.2016, 20:59

Ääähmmm... Also magersüchtig bin ich nicht, nur dass ihr nix falsches denkt... Und wenn ich zu dünn wäre, dann hätte meine Familie ganz sicher schon was gesagt, die sorgt  nämlich sehr gut für mich. Ich wollte einfach 1-2 kg weniger auf der Waage haben, dass meine Oberschenkel und mein Bauch bisschen weniger Speck haben... Aber wenn ihr meint, ich soll lieber Sport machen? Dann probiere ich das mal aus. Mach nämlich zur Zeit nicht viel Sport, da ich nicht die Zeit dazu habe... Aber trotzdem danke 

0
putzfee1 13.04.2016, 21:12
@Schokomausiii01

Ja, mach besser Sport. Gezielt abnehmen geht sowieso nicht, und selbst wenn ein bis zwei Kilo abnehmen würdest, könnte dir keiner garantieren, dass dadurch deine Oberschenkel und dein Bauch dünner würde. Sehr wahrscheinlich würdest du irgendwo abnehmen, wo du es gar nicht willst. Sport ist auf jeden Fall die bessere Option, damit kannst du deine "Problemzonen" (die wahrscheinlich gar keine sind) straffen.

0

Wenn der Wille wirklich da ist, dann schafft man das, wenn es etwas leckeres gibt zu widerstehen! Du musst Dich halt daran halten, auch wenn es ab und zu schwer ist! Viel Erfolg!

indem du immer vernünftig isst

Schokomausiii01 12.04.2016, 19:29

Ok, und wie umgehe ich diesen blöden Heißhunger? einfach wegsehen? :-I

0
kokomi 12.04.2016, 19:29
@Schokomausiii01

wenn du dich vernünftig ernährst hast du keinen heisshunger, heisshunger bedeutet - dein körper schreit hilfe

2

Was möchtest Du wissen?